"Miteinander und füreinander"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 22.06.2011, 16:31 Uhr (am 22.06.2011, 16:34 Uhr geändert).
@Shimon,
..immer wenn ich Deine Postings sehe gerate ich ins Ländische. Sowas kommt von sowas. Hängt wohl mit dem Hirtenflair der Bibel zusammen:-))
Shimon
schrieb am 22.06.2011, 16:49 Uhr (am 22.06.2011, 16:55 Uhr geändert).
@Merlen
..immer wenn ich Deine Postings sehe gerate ich ins Ländische.
Ich denke das sollte statt „Ländische“ eher Ländliche heißen… aber ich kenne mich auch etwas mit den Schafen und Böcken aus, da ich früher auch mal den Job des Schafhirten innehatte…;-))
Merlen
schrieb am 22.06.2011, 19:40 Uhr (am 22.06.2011, 19:43 Uhr geändert).
@Shimon,
jetzt verstehe ich auch Deine Affinität zu den alten Erzählungen, Legenden und Märchen aus der guten alten semitischen Geschichte besser. Wie gesagt, sowas kommt von sowas:-))
..und "Ländisch" ist umgangssprachlich, hier wird gern(e) abgekürzt, ..städtisch..ländisch..basta :-))
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 20:02 Uhr (am 22.06.2011, 20:12 Uhr geändert).
@Shimon schrieb:
aber ich kenne mich auch etwas mit den Schafen und Böcken aus, da ich früher auch mal den Job des Schafhirten innehatte…;-))

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
In der Einsamkeit kann "Mann" schonmal auf Dumme Gedanken kommen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 20:13 Uhr
"Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt!"
Merlen
schrieb am 22.06.2011, 21:25 Uhr
@
ja, miteinader und füreinander:-))))) sind wir nicht alle "Gottes" Geschöpfe!?:-)))
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 21:39 Uhr (am 22.06.2011, 21:42 Uhr geändert).
Und hat nicht auch Zeus uns schon Einiges vorgemacht? "Mein lieber Schwan!"

de.wikipedia.org/wiki/Leda_(Mythologie)
Shimon
schrieb am 22.06.2011, 21:58 Uhr
@Merlen
..und "Ländisch" ist umgangssprachlich, hier wird gern(e) abgekürzt,..
Ländisch - "Bleschländer Kerbes..." - ist auch umgangssprachlich.
Shimon
schrieb am 22.06.2011, 22:00 Uhr (am 22.06.2011, 22:00 Uhr geändert).
@.grumpes
In der Einsamkeit kann "Mann" schonmal auf Dumme Gedanken kommen.
Schade dass du so einsam bist...
lucky_271065
schrieb am 22.06.2011, 22:18 Uhr
"Si baietii plang cateodata, cand nu-i vede nimenea ..."

www.youtube.com/watch?v=78qRCspDMEo&feature=related

Nur der Musik zuliebe, no offense!
.grumpes
schrieb am 22.06.2011, 23:45 Uhr (am 22.06.2011, 23:51 Uhr geändert).
@Shimon schrieb:
Schade dass du so einsam bist...

Einsam bin ich nicht @Shimon.
Manchmal hat man(n) das Bedürfnis alleine zu sein und es ist ein Genuß. Man hat endlich mal Zeit für sich selber.
Stöbern in der Vergangenheit aus Siebenbürgen gehört momentan für mich dazu.
Könnte sich schlagartig ändern und Du wirst mich hier nicht mehr finden.
Es gibt hier noch einige Rätsel denen ich auf der Spur bin.
Ein Verwandter der nicht mehr lebt, hat ein Buch über Siebenbürgen und unsere Vorfahren geschrieben.
Gerne möchte ich das Buch für meine Kinder weiterschreiben.
seberg
schrieb am 23.06.2011, 00:48 Uhr
„Stöbern in der Vergangenheit“ – eine gute Formulierung, grumpes!
Woraus besteht man/frau sonst, wenn nicht aus Vergangenheit, aus Unbekanntem und Rätseln.

Stöbern – eine störanfällige Sache, ein sensibler Prozess, der keine Häme verträgt.

Sind nicht eigentlich alle hier mehr oder weniger damit beschäftigt, mehr oder weniger ohne es zu wissen, egal was gepostet wird...kreuz und quer, Kraut und Rüben...von früher. (Könnte so etwas wie ein „psychohygienisches“ Bedürfnis sein... )

Die Streitereien, Konflikte, das Hick-Hack, die Aggressionen, das Waten im Sumpf...der Balken dort und der Splitter hier...Gehört irgendwie dazu...

Nur...gezielte Häme, Kränkungen, Beleidigungen...unsensibles und sadistisches Bohren in Wunden und Salz hinein streuen!...verträgt sich auf Dauer nicht damit...Dann lieber streckenweise Leere und Langeweile...o.k. Musik...
.grumpes
schrieb am 23.06.2011, 00:57 Uhr
o.k. Musik...

Richtig erkannt @seberg.
lucky_271065
schrieb am 23.06.2011, 08:57 Uhr (am 23.06.2011, 09:03 Uhr geändert).
Richtig erkannt. Und schön formuliert.

Und vielleicht gehört es auch zur Psychohygiene, dieser Häme Einhalt zu gebieten...

Ok, Musik.

Memory - Barbara Steisand (with lyrics)

www.youtube.com/watch?v=j8yH8wRuH8g

People... Who Need People - Barbara Streisand

www.youtube.com/watch?v=dyB5aMdv0Q0

Bei GEMA-Panne bitte um Hilfe.
sibihans
schrieb am 23.06.2011, 09:12 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.