Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3921-3930 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.02.2011, 21:55 Uhr von sibihans
@ iceman Siebenbürgen war nie ungarisch noch rumänisch. Siebenbürgen war schon immer ein autonomes Gebit, regiert von den drei Nationen Siebenbürgens ( Sachsen, Szekler und Rumänen). Siebenbürgen ist unter ungarischer Herrschaft von 1867... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 21:19 Uhr von Iceman
@Witzbold, schauen Sie hinter den Kulissen des „schonen Dorflebens“ (auch in Siebenbürgen). aurel!was erwarten Sie?Seit 90 Jahre haben dort die Walachen das sagen. Und was gibts in Ungarn 10 Km von der Autobahn entfernt? Ich kenne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 27.02.2011, 20:26 Uhr von Henny
tja walter-georg, deutsch Sprach schwer Sprach... und dann erst die rumänische oder gar die sächsische aus dem Osten... aus Siebenbürgen. :D ... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 20:04 Uhr von aurel
Ich bezog mich natürlich auf das Baden in warmem oder kaltem Wasser, das in erster Linie der Reinigung dient. Wie, womit, wann... Die übliche Angelegenheit was das Sichsaubermachen angeht. Aber bemühen Sie sich nicht, ich werde mir doch... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 19:58 Uhr von aurel
Tja, man hat es gut in Rumänien als Deutscher nicht wahr? Wo gibt es sonst so was? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 19:49 Uhr von aurel
Westliche Kultur Balkanisieren ? Witzbold, schauen Sie hinter den Kulissen des „schonen Dorflebens“ (auch in Siebenbürgen). Schauen Sie auch was in Ungarn gibt 10 Km von Autobahn entfernt oder dort wo keine europäische Strassen... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 19:49 Uhr von Henny
No Klugscheißer wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich schrieb "für uns". ;) Aber ich hab was für dich... leider keins von Kronstadt aber du kannst en Besen fressen das bei Kronstadt das Ortsschild auch so gestalltet ist! ;)... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 19:00 Uhr von Joachim
walter-georg schrieb: "Von der Badekultur in Siebenbürgen und dem Banat kann ich nichts berichten, da sie mir nicht bekannt ist; genau so, wie die in den anderen Landesteilen. Da müsste man einen Fachmann fragen." Walter-georg kam vor... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 17:55 Uhr von walter-georg
@ aurel: Wie schon hervorgehoben, wollte ich mit meinen Beiträgen niemanden bloßstellen, aber das von mir Geschilderte entspricht der Wahrheit. Das mit bacşiş und ciubuc kam keinesfalls aus dem Mund eines Unkultivierten - der Mann war... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 17:28 Uhr von Iceman
Popescu! "Erster Weltkrieg - Rumänien" Unter seinem Neffen Ferdinand von Hohenzollern (Ferdinand I. 1916-1927) trat Rumänien der Entente bei und von 1916-1918 in den 1. Weltkrieg ein. Der Kriegserklärung vom 27. August 1916 an... [mehr]