Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3951-3960 von 5496 [weiter]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 22.02.2011, 12:42 Uhr von pavel_chinezul
Das ist mir schon bekannt Mynona, nur es hat mich etwas verwundert, dass wenn das Thema Wohnen in Siebenbürgen -Rumänien heißt, Jemand über sein Haus in Ostpreußen und wie gemütlich es dort zugeht, schreibt. Aber ich wurde inzwischen aufgeklärt und... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 12:41 Uhr von wolfsberg1
Da haben sie recht, es ist immer sehr wichtig sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Ich war schon 1997 in Rumänien um eine Glashütte zu besichtigen und Verwandte zu besuchen. Ich werde dieses Jahr im Mai nach Budapest und danach nach... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 12:25 Uhr von wolfsberg1
Ostpreußen ist ein Land in dem sehr lange Zeit Deutsche gesiedelt haben, genau wie in Siebenbürgen. Es gibt viele Paralelen. Es gibt Dinge zusehen die man in Deutschland lange nicht mehr vorfindet. Vieles geht auch Kaputt weil es zur Zeit nicht für... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 11:46 Uhr von pavel_chinezul
Wolfsberg1 Entschuldigung, aber was hat denn ihr Haus in Ostpreussen mit Siebenbürgen zu tun? Welche Verbindung soll da erkennbar werden?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.02.2011, 09:09 Uhr von getkiss
Da schreibt ein "gelehrter" User: "Erstellt am 21.02.2011, 19:35 Uhr und am 21.02.2011, 19:38 Uhr geändert ....eine Institution der Selbstverwaltung der Rumänen im mittelalterlichen Transylvanien. Die Anfänge dieser... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 08:06 Uhr von Henny
Ich denk mal das war uns schon klar, vor der Ausreise, zumindest manchen von uns und ich denke das ist alle mal besser als die "Inzucht" in der wir zu versinken drohten in Siebenbürgen. Die Grundsteine hierfür waren bestens schon gelegt!... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:47 Uhr von lucky_271065
@ Mynona . "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann." (Oder so ähnlich). Wurde sicher schon zitiert auf diesem Forum oder?... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:43 Uhr von Mynona
Ja,könnte man so sagen.Ein Clochard bin ich allerding(noch )nicht :-))) Vielleicht find ich ja irgendwann ne Heimat, wer weiß.Siebenbürgen betreffend ,ist das ist die Heimat meiner Vorfahren,mehr nicht.Und ein schöner Ort aus meiner Kindheit.... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 00:06 Uhr von Iceman
qIch liefere Ihnen ein Stück Geschichte und keine einzelne Meeinungen egal welchen Historiker. Und die eine Tatsache ist oben. Die Rumänen waren schon da als die Ungaren kamen. Oder sind Sie aus dem Nichts gekommen und haben sich den Ungaren... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2011, 19:35 Uhr von aurel
Warum haben Sie noch gefragt dann Cäsar, nur dass @bankban das 5. en Mal die Gelegenheit hat, den Link des ungarischen Professor und seine Vermutungen wiederholt zu stellen? Die Tatsache ist eine andere: ... [mehr]