Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 4011-4020 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 14.02.2011, 00:19 Uhr von aurel
Herr getkiss, was wären Sie jetzt in Ihrem Dorf woher Sie stammen, angenommen wären Sie nicht ausgewandert? Ein ehrlicher strammer Bauer mit dem man einen (ehrlich) trinken konnte und auch ehrlich und vorurteilfrei über den Alltag sprechen... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 00:03 Uhr von lucky_271065
@ Getkiss Ätsch, reingefallen, Getkiss. Den Ausdruck habe ich mir bei Seberg ausgeliehen. Oder mich zumindest bei ihm inspiriert. In einer Stellungsnahme von ihm auf diesem Forum, ich denke 2008, in einem Austausch mit rhe-al. Aber was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 13.02.2011, 23:10 Uhr von Tibor Szabolcs
An @alle lieben Leute dieses schönen Forums, bitte bitte bitte, ich blick hier langsam nicht mehr durch. Diese ganzen Theorien, wer was sein sollte, wer eine Doppelidentität hat und welche. Mir wird das langsam unheimlich. Können wir damit nicht... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 22:54 Uhr von getkiss
"Und auch dazu, noch mehr reele Sachsen im reelen Siebenbürgen kennenzulernen." Aha. Die Sachsen hier sind virtuell und nicht im reellen Siebenbürgen. Zwar nicht ausgedrückt, aber ist auch so zu verstehen, darum die Einladung in das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 13.02.2011, 22:52 Uhr von aurel
Verstehst du nicht?!?! Siebenbürgen gibt es nicht auf Rumänisch! Es gibt nur ARDEAL oder Transilvania ... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 22:46 Uhr von pavel_chinezul
Und dabei wollte Rumänien 1918 doch so gerne Siebenbürgen haben! Was hat man euch denn im Geschichtsunterricht beigebracht???... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 22:37 Uhr von aurel
Es wundert mich manchmal ihre „Schwärfälligkeit“. Ich sprach von Siebenbürgen als etwas Fremdes, das fast keinem Rumänen jenseits der Karpaten etwas sagt. Und alle haben Sie sich gewundert, wie ? Siebenbürgen kennen sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 13.02.2011, 22:32 Uhr von sibihans
Dazu stehe ich jetzt noch. In der Ro.Fernsehwerbung für Tourismus wird auch mit keinem Wort erwähnt, das es sich um sächsische Kirchenburgen handelt. Erst wenn es um Spenden geht erinnert man sich gerne dran. Es war vor drei Jahre im Ro.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 13.02.2011, 22:03 Uhr von hrrmt5
Herr rumänische Präsident TRAIAN BĂSESCU HEUTE, 13.02.2011 sind NUR NOCH weniger wie 14 Monate übrig, von den 18 Monaten des EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien vom 12.10.2010 eingeräumten Frist, um das Urteil umzusetzen und ALLEN Enteigneten... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 22:01 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Asa sa fie, cum zici tu, Aurele! Das mit dem Brutus im Rücken - nicht einmal aus Versehen - ist auch viceversa gültig. ;) Die Einladung zu einem Kaffee oder Glas Wein bei Gelegenheit bleibt trotzdem bestehen. Und auch dazu, noch mehr... [mehr]