Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4161-4170 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 22.01.2011, 15:22 Uhr von getkiss

@seberg:"in einem ethnisch sehr vielfältigen und gemischten Freundeskreis „voll integriert“" Die Zusammensetzung des Kreises passt doch zu dem Paar. Das hatten wir auch in Siebenbürgen. Es gibt hier /gab dort aber auch... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 15:18 Uhr von seberg

Merlen: Jaja, es ist ja interessant, was du erwartest, eigentlich sollte das gar nicht zu viel sein, sondern ganz im Gegenteil, gerade von uns erwartet, das Natürlichste der Welt, gerade weil wir ja aus dem ethnisch und kulturell vielfältigen... [mehr]

Erstellt am 22.01.2011, 12:37 Uhr von seberg

Also ich finde, schon die beiden Beiträge Merlens von gestern (auf die ichmich hier beziehe) hätten mehr Nachdenken und Antworten verdient, gerade weil sie damit wohl an einen wunden Punkt bei uns Siebenbürger Sachsen rührt – Solidarität mit... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 22:52 Uhr von gerri

@ Merlen,Siebenbürgen war immer schon ein klein Europa,wir haben immer mit mehreren Nationen zusammen gelebt,gearbeitet,gefeiert.Wir sind mehrsprachig aufgewachsen,tolerant soweit es ging,uns braucht keiner der das erst lernen muß, Lektionen... [mehr]

Erstellt am 21.01.2011, 16:26 Uhr von Henny

naja... es kam drauf an WO man in Siebenbürgen gelebt hat und WO dieser besagte Garten stand aus dem man sich "selbst" verpflegte. Wir diejenigen die in unmittelbarer Nähe von Copşa- Mică gelebt haben, hatten keine Wahl! Nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 20.01.2011, 19:00 Uhr von getkiss

Klar, der Seitenhieb: "Seitenhieb gegen Österreich Insbesondere gegenüber den damals zu Ungarn gehörenden Ländern - Slowakei, Kroatien, Serbien (Vojvodina), Rumänien (Siebenbürgen) und Österreich (Burgenland) ist der Teppich im EU-Ratsgebäude... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 20.01.2011, 09:51 Uhr von Haiduc

Na schau an, wie viele Französisch können :) Das "Gegengebet" würde ich dennoch, wenigstens an einem (etwas größeren) Stein ausprobieren dürfen ;) Also Danke für die Übersetzung! Zur "Namensfindung" des Dorfes habe ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kyrieleis

Erstellt am 19.01.2011, 18:07 Uhr von alma_si

Auch ich habe jetzt keine Zeit, all das zu übersetzen. Für mich ist die interessanteste Information in diesem Text jene, dass einige Tempelritter sich an dieser Stelle (Cserhalom) niederließen und ein Wehrkloster bauten; sie gaben ihm den Namen... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 21:19 Uhr von Tibor Szabolcs

Lieber @Bank Ban, die Logik Deiner letzten Ausführung ist unschlagbar stimmig und ich widerspreche ihr auch nicht. Absolut richtig und fordernswert, möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden und das sein oder werden, was er will! Dem... [mehr]

Erstellt am 17.01.2011, 18:02 Uhr von Serban

Lieber Tibor, Kollege Bankban war ein bisschen schneller als ich: Sie liefern eine leidenschaftliche Wunschdenken-Kostprobe. Sicher haette das anders sein, nicht nur mit den Sachsen, sondern auch mit den... tja, man vergisst sie immer, Rumaenen... [mehr]