Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 5151-5160 von 5450 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 22.05.2008, 02:30 Uhr von Wanderer
Hallo, Der Frühling ist gekommen und nun los nach Siebenbürgen. Dort stehen unsere Häuser,Höfe und Gärten.Wollen wir weiter ein Volk der Mieter sein?Haben ja genug Miete gezahlt,man wird arm wegen der Miete,es reicht.Lasst uns wieder frei,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie war der Heimattag 2008? Eure Meinung bitte!
Erstellt am 19.05.2008, 01:33 Uhr von Robert
Hallo Leute, bei Sibicom frägt Soxanchen80 "Hallo Leute, wie hat es euch gefallen in DKB? Eure Meinung bitte!" und bekommt zahlreiche Rückmeldungen. Die gleiche Frage möchte ich an die Leute richten, die sich hier tummeln, und in... [mehr]
-
Jugendforum: Neuer Song: tanzen, feiern, leben, drinken, reden
Erstellt am 18.05.2008, 00:57 Uhr von Robert
Jürgen aus Siebenbürgen hat sein Versprechen eingelöst und pünktlich zum Heimattag 2008 ein neues Lied mitgebracht. Jürgen aus Siebenbürgen mit Amazonas-Express Folgende 4 Songs gibt's in diesem Video auf die Ohren: - Äm Druhm (NEU!) -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charles in Keisd
Erstellt am 09.05.2008, 21:40 Uhr von Karl
Hauptsache, die Sb. Zeitung bringt den rumänischen Artikel nicht mot-a-mot später... Meiner Meinung nach gehen die Romanisierungsbestrebungen und Geschichtsverdrehereien in Rumänien, wie von Bukarester oberster Stelle gutgeheißen, unvermindert in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Autovermietung in Klausenburg
Erstellt am 07.05.2008, 16:25 Uhr von iris
Liebe Siebenbürger, wir wollen nach Pfingsten nach Siebenbürgen fahren und landen mit dem Flugzeug in Klausenburg. Hat jemand dort schon mal ein Auto gemietet? Wer kann etwas empfehlen? Wir würden uns über Rückmeldungen freuen. Iris... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herkunft aus Siebenbürgen
Erstellt am 04.05.2008, 12:40 Uhr von pedimed
Nach dem Anlauf der Maffey/Makkay Diskussion habe ich gestern ein Fernsehinterviuw mir Joachim LÖW gesehen. In Sbb gibt es viele Orte, wo der Name gängig ist.Auffallend war der Spitzname Jocki für Joachim schon anfänglich seiner Einführung.Dieser... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik
Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 30.04.2008, 12:14 Uhr von gogesch
Ich hab mal Fragen zur Siebenbürgischen Bibliothek, Stiftung und Verein der Freunde und Förderer zusammengestellt. Den Anspruch, dass diese Liste vollständig ist, kann ich nicht erheben, deswegen bitte ich um Ergänzungen, Anregungen und zusätzliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 26.04.2008, 20:39 Uhr von Georg51
1. Erinnerung. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 25.04.2008, 21:55 Uhr von Georg51
Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt und teilt... [mehr]