Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 5281-5290 von 5450 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau
Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 20:56 Uhr von Wilhelm
Hallo Richard, Sie ziehen ein Fazit für alle S. Sachen im allgemeinen. Sie hatten mich aber gefragt warum ich Ausgewandert bin. Ich hatte dann gesagt, das ist nicht so einfach zu beschreiben. Darum habe ich verschiedne Aspekte bechrieben. Was... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius
;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 08:45 Uhr von Karl
Die Platitüden und "Geheimnisse" über Ceausescu, Rumänien, Siebenbürgen, die der auf sein Allgemeinwissen stolze Wilhelm hier bekanntgibt, kennt jeder an Rumänien bzw. Siebenbürgen interessierte Mensch. Es fällt auf, das Wilhelm in der... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 03:41 Uhr von Ein Bukowiner
======================================================== Lori, ich stimme mit deinem Argument/Begründung zu. Der Pastor E.Schlattner hat im Gespräch mit dem Ex-Innenminister der BRD O.Schilly nur der aktuellen Heimat - bzw. RO verdankt.... [mehr]
-
Erstellt am 28.11.2007, 00:22 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Das ist typische Arschkriecherei- Herr Schlattner hatte auch keine Skrupel, von Iliescu einen Orden anzunehmen. Wenn er persönlich argumentiert- soweit ich weiss ist er Jahrgang 1930, das genaue Datum spielt in meiner... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 21:06 Uhr von Albanezul
Spircht er denn wirklich sächsisch, ich kenn keinen aus Siebenbürgen, der richtig gut Sächsisch kann, aber, whose nose.... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2007, 11:47 Uhr von Karl
Hallo an alle, wie gesagt, finde ich, dass hier nur wohlüberlegte Sachen `reingeschrieben werden sollten. Warum? Weil das hier ein öffentliches Forum ist, und alle, die dieses Forum nicht kennen, das hier als ein repräsentatives Bild der Sb.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weihnachtszeit und Bräuche in Siebenbürgen
Erstellt am 26.11.2007, 10:56 Uhr von Angel
Schon wieder bald Weihnachten ... mit Wehmut denkt man in dieser Zeit an die Kindheit zurück ... ach war das schön ... da ich damals auch oft in Dörfern in Ro zu Gast war , viel mir schon als Kind auf das es verschiedene Bräuche gab wie die Vor... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2007, 12:00 Uhr von Weilau
Und wen beißt es, dass es - gar so arg ist das bei denen sowieso nicht, die können sich beide problemlos (unmiss)verständlich ausdrücken - bei Wilhelm und Ijel gelegentlich zu einem sich schlecht verhaltenden Orthogravieh kommt? Beide legen ihre... [mehr]