Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1091-1100 von 6418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."
Erstellt am 06.12.2017, 19:40 Uhr von Wittl
KORREKT!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."
Erstellt am 06.12.2017, 15:09 Uhr von gerri
seismos:"Sachsenhymne." @ Die siebenbürger Sachsen haben den Text nicht geschrieben! ... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2017, 21:52 Uhr von gerri
@ Herr "seismos",die Siebenbürger Sachsen haben meiner Meinung nach,keine Lust das Leben einer exotischen Minderheit zu führen,inmitten der Mehrheitsbevölkerung zu der Sie gehören.Das selbst gewollte Verschmelzen in den nächsten... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2017, 20:00 Uhr von seismos
Und dennoch, ist "siebenbürgisch sächsisch" der Siebenbürger Sachsen Muttersprache.Ein Strauß von Dialekten,der späteren deutschen Sprache. :-))) Sachsenhymne... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2017, 18:19 Uhr von gerri
@ Und dennoch, ist "siebenbürgisch sächsisch" der Siebenbürger Sachsen Muttersprache.Ein Strauß von Dialekten,der späteren deutschen Sprache.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.12.2017, 10:41 Uhr von Bäffelkeah
@getkiss: Ergebenheitsadresse hin oder her, du liebst das Sticheln, das entspricht eben deinem Naturell. Die Geste des guten Willens zählt, liebes getküsschen: Unser Mitglied Dr. Markus Söder hilft Gundelsheim ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.12.2017, 07:43 Uhr von getkiss
Da hat eine @Bäffelkeah eine Ergebenheitsadresse mehr :D Das ein Politiker sich höflich anbiedert, ist doch reine PR! Mal sehen wie er Rentenpolitik ohne Diskriminierung macht? Sein noch im Amt befindlicher Vorgänger hat da konkret kaum was... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2017, 21:05 Uhr von gerri
seismos:"Welche Arbeit haben die Siebenbürger Sachsen zu Ende gebracht?" @ Sicher seismos ist das meine Meinung,ich kann nicht behaupten das es die Meinung aller Siebenbürger Sachsen ist.Persönlich bin ich auch tätig in unserer... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2017, 19:19 Uhr von seismos
@#gerri Wenn ich mit dem "neidisch" gemeint sein sollte, so bin ich ganz gewiß nicht neidisch! Eher im Gegenteil, weil die Geschichte der Siebenbürher Sachsen, wei ich gerade geschreiben habe, dem Ende entgegengeht. Wie man das nun gerade... [mehr]
-
Erstellt am 04.12.2017, 19:04 Uhr von gerri
@ Noch immer neidisch,auf die harte aber wahre Geschichte der Siebenbürger Sachsen? Die haben wenigstens ehrlich und bieder Ihr Leben geführt,den Boden bearbeitet,das Vieh gezüchtet und keine Mitmenschen im Alltag betrogen! Die Handwerksmeister... [mehr]