Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1071-1080 von 6418 [weiter]

• Seniorenforum: Hochinteressante Studie, 75 Jahre, Thema: Glück

Erstellt am 09.01.2018, 13:21 Uhr von Bernd1946

KOK ist wohl eher den Jugendlichen zuzurechnen. Hat sich nur auf unsere "Spielwiese" verirrt. Aber sein mir nationalistisch Klingendes "der manisch wirkende Hass/Abscheu auf alles Rumänische, der hier in lächerlicher Kombination... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 09.01.2018, 11:28 Uhr von Christian Schoger

In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Zivilgesellschaft appelliert erneut an Staatschef / Straßenproteste gegen Justiznovelle gehen weiter Tiroler Tageszeitung Online: Rumänien: Pomp,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 08.01.2018, 00:12 Uhr von schuetze

Lieber @ kokel Ich weiß das durchaus zu schätzen, das du mich warnst vor Manipulationen anderer hier, und da wir in vielen Bereichen für die gleiche Sache eintreten, will ich dir das mit dem Trottel auch nachsehen, aber ich kann schon ganz gut... [mehr]

• Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."

Erstellt am 07.01.2018, 19:09 Uhr von gerri

"Die über 850 Jahre alte rumäniendeutsche Gemeinschaft..." @ Richtig wäre es: -vom 12.Jhdt bis 16. Jhdt. --deutsche-Siedler Gemeinschaft in Ungarn. -ab 1526 bis 1699 --ungarndeutsche Gem.unter türkischem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Meinungsfreiheit / Zensur?

Erstellt am 06.01.2018, 15:55 Uhr von Hermann_Gregor

M E I N U N G S F R E I H E I T ... wo bist du geblieben? ... [mehr]

Erstellt am 06.01.2018, 13:59 Uhr von gerri

@ Tut mir Leid "seberg",das Du für meine Meinung kein Verständniss hast,kannst und musst ja auch nicht,warum weisst Du es auch Selber. --Nicht glaub,das Du das wahre Bild des siebenbürger Sachsen bist,die waren eher... [mehr]

Erstellt am 06.01.2018, 13:04 Uhr von seberg

@ gerri: Mit dem Unterschied, dass du heute in Deutschland deinen Schwachsinn öffentlich verbreiten und zur Schande der Siebenbürger Sachsen hier zur Schau stellen darfst!... [mehr]

Erstellt am 04.01.2018, 09:12 Uhr von getkiss

Vielen Dank, verehrte Büffel. So schnell kann es passieren, wenn man den Namen einer Zeitung mit ihrem erscheinen als Webseite verwechselt. Man frägt sich nur, ist das was wesentliches, denn sowohl die Zeitung als auch die Webseite firmieren... [mehr]

Erstellt am 04.01.2018, 07:39 Uhr von Bäffelkeah

@getkiss: Da irrst du, ich habe kein „Urteil gesprochen“, sondern meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht (Post am 02.01.2018, 21:28 Uhr: "Warten wir das Urteil der Justiz ab. Jedenfalls erhoffe ich mir, dass Beatrix von Storch nach... [mehr]

Erstellt am 04.01.2018, 01:58 Uhr von getkiss

ES ist schon interessant wie bekennende Laien in Sachen Rechtsprechung so schnell "Urteile" sprechen, noch bevor überhaupt über eine Anzeige ein Richter sein Haupt neigte. Rechtsprechung ist eine ziemlich komplizierte Sache und in Sache... [mehr]