Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1061-1070 von 6418 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 01.02.2018, 06:33 Uhr von getkiss

@Doris Hutter: Good Morning, Siebenbuerger! Offensichtlich ein Resultat der Verhandlungs-Schwerpunkte der SPD-Leitung in den Koalitionsverhandlungen. Da hört der Wähler nix über Verbesserungen bei Miethöhe...... [mehr]

• Allgemeines Forum: Transilvania mea, Dokumentarfilm

Erstellt am 31.01.2018, 13:52 Uhr von Bernd1946

Vielen Dank für diesen Film! Ich habe gestern sowohl der Vorführung als auch den Diskussionen bis zum "bitteren Ende" beigewohnt. Denn "bitter" ist es- wenn man in dem Land geboren ist, es seit vielen Jahrzehnten kennt- und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 27.01.2018, 20:35 Uhr von gehage

fritz, meinst du nicht dass das "kannten" vll zu "hoch" gegriffen ist für einen in berlin lebenden siebenbürger braunton experten? dass er mit "kannten" und "kas" in seinem seelenheil überfordert ist? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 22.01.2018, 20:56 Uhr von _Gustavo

Für mich sehr interessant, diese Kombination aus rumänischer Folklore und dem Ami Blues.Der Gründer der Band(Hanno Höfer,Sänger), ein Siebenbürger Sachse, kam nach Deutschland und kehrte nach ein paar Jahren zurück um Musik zu machen, mit Rumänen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Regierungsbildung vs. Neuwahlen?

Erstellt am 17.01.2018, 15:26 Uhr von getkiss

Bald sind es 5 Monate seit der Bundestagswahl. Deutschland hat immer noch nur eine geschäftsführende Regierung. Ein Kommentar dazu in einem bisherigen Thread geht nicht. Sowohl "Deutschland aktuell" als auch "Politik aktuell"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Plauderei

Erstellt am 15.01.2018, 23:32 Uhr von schiwwer

Die "Plaudereien" der letzten 3 Tage haben es in sich, ich habe sie mir eben zu Gemüte geführt. Wobei - gemütlich ist das hier nicht, aber ich habe mich ganz gut unterhalten. Erst Kokels Versuche, dahinter zu kommen, wer Bankban ist... [mehr]

• Allgemeines Forum: Plauderei

Erstellt am 15.01.2018, 00:27 Uhr von Friedrich K

Dies ist die Entbindungsstation für gedankenschwangere Siebenbürger - Pampyrette, die Hebamme braucht noch ein paar qualifizierte Geburtshelfer.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Witze,damit wir auch nochwas zum lachen haben...

Erstellt am 13.01.2018, 22:26 Uhr von Christian Schoger

Hagen Rether? - Nachdenklich, intelligent, scharf in der Analyse, beherrscht den leisen Ton, konsequent ethisch gegen falsche Moral und Pharisäertum, kein Comedian, kein Flachwitzler, ziemlich allürenfrei, sanfte eingängige Stimme, scheinbares... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 11.01.2018, 18:52 Uhr von getkiss

Da sie mit den Siebenbürger Sachsen keinerlei Verbindung hat: gar nichts! Die Zitate dienen nur dem alten Hass auf die "dominanten" Ungarn...damit kann man die kritisieren!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 11.01.2018, 11:58 Uhr von Christian Schoger

Zunächst eine Bemerkung in eigener Sache: Seit Jahren nutzen Journalisten zunehmend auch soziale Netzwerke, Twitter, Facebook, Blog-Veröffentlichungen u.a.m. als Recherchequelle und Kommunikationsmittel. Besagter Offener Brief an Bundeskanzlerin... [mehr]