Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 1081-1090 von 6418 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."
Erstellt am 31.12.2017, 06:43 Uhr von _Gustavo
Herbst über Siebenbürgen ... [mehr]
-
Seniorenforum: Ein Frohes Fest Allen!
Erstellt am 25.12.2017, 12:04 Uhr von Bernd1946
Leere Kirche zu Weihnachten, in der ev., kleinen Nikodemuskirche/ Alte Heide: So etwas habe ich noch nie erlebt! Zu Weihnachten war die Kirche bisher immer recht voll! Diesmal aber waren nur 3 Kirchenbesucher da- plus die ca. 6 Angestellten/... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was essen die Sachsen zu Weihnachten?
Erstellt am 21.12.2017, 21:59 Uhr von kokel
(Siebenbürger Sachsen sind doch auch Franken) Mal ist es die PRAVDA, die als "Zeit" übersetzt wird, mal sind es die Franken, die eigentlich SBS sind - oder auch umgekehrt... - Hauptsache, man kritzelt etwas hin... Ziemlich peinlich,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Was essen die Sachsen zu Weihnachten?
Erstellt am 21.12.2017, 21:10 Uhr von Diana -->
Also, wir haben am Heiligen Abend immer Wurst in der "Gech" gekocht und dazu frisch geriebenen Kren gegessen. Nun werde ich heuer einmal etwas aus dem Fränkischen (Siebenbürger Sachsen sind doch auch Franken) zubereiten, nämlich Fränkische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Geburtstagsgedichte oder Wünsche zum (40.)Geb.
Erstellt am 21.12.2017, 00:26 Uhr von Juliana87
Möchte mich für die hier geposteten Gedichte bedanken. Habe mir schon gedacht, dass ich Siebenbürgersächsische Gedichte auf https://www.siebenbuerger.de/ finde. Meine Freundin wird sich sicherlich freuen. Vielen herzlichen Dank :)... [mehr]
-
Jugendforum: Zukunft der Jugend
Erstellt am 19.12.2017, 18:18 Uhr von seismos
Scheibi@ Da der Verband ein Verein ist, genauer gesagt, ein eingetragener Verein, sollte jedem, auch Ihnen klar sein, daß in jedem Fall der "Verband dr Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. gemeint ist! Nur zur klarstellung - und sich hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Jugend
Erstellt am 19.12.2017, 18:16 Uhr von seismos
Scheibi@ Da der Verband ein Verein ist, genauer gesagt, ein eingetragener Verein, sollte jedem, auch Ihnen klar sein, daß in jedem Fall der "Verband dr Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. gemeint ist! Nur zur klarstellung - und sich hier... [mehr]
-
Jugendforum: Zukunft der Jugend
Erstellt am 19.12.2017, 12:28 Uhr von seismos
Aus einem anderen Thema: nein, ich "unke" nicht und wenn es nur ein Gefühl wäre und zudem noch weit zurückliegend, hätte ich mir wahrscheinlich einen Kommentar verkniffen oder unter einem anderen Thema etwas dazu geschrieben. Du und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Jugend
Erstellt am 19.12.2017, 12:27 Uhr von seismos
Aus einem anderen Thema: nein, ich "unke" nicht und wenn es nur ein Gefühl wäre und zudem noch weit zurückliegend, hätte ich mir wahrscheinlich einen Kommentar verkniffen oder unter einem anderen Thema etwas dazu geschrieben. Du und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."
Erstellt am 18.12.2017, 08:37 Uhr von gerri
Uerschdref by Dietmar G. • 24.08.2015 Uerschdrefer-Kah-MEs gibt einen Ort in Luxemburg, in dem man als Siebenbürger Sachse trotz aller Sympathie für das schöne Großherzogtum nur sehr ungerne wohnen möchte. Und das nur des Namens wegen.... [mehr]