Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hugo L.
schrieb am 21.03.2016, 19:22 Uhr
Ich glaube, ich bin nicht besserwisserisch, aber ich mach mir Sorgen.
Tatsache ist, dass er (= KJ) Macht erhalten hat, die er nicht im Entferntesten zum Positiven genutzt hat. Sondern im Gegenteil. Und; Gerri, ich habe absichtlich nur die Punkte aufgezählt, in denen er aktiv und wider besseres Wissen gehandelt hat - und wo ihn der Bienenschwarm nicht zu solch falschen Entscheidungen hätte zwingen können.

Dass und wie man es besser machen kann, zeigt übrigens gerade ein anderer Ardelean - der Premierminister.

Ich will ja nicht stänkern & nörgeln - ich will nichts anderes als ein bitzi von dem sehen, was er angekündigt hat, nämlich den Beginn einer Reform.
gerri
schrieb am 21.03.2016, 21:15 Uhr
@ Auf jeden Fall ist es nicht leicht,zusammen mit dem Neuen Regierungschef und neuem Kabinett werden Sie es schon schaffen.Man muss Ihnen nur Zeit lassen,sie werden von allen Seiten chantagiert,die Gegner wollen bei ihrem bleiben.
gehage
schrieb am 25.03.2016, 20:14 Uhr
ganz schön interessant was hier eben passiert ist...

wird nun auch dieser beitrag gelöscht? ist er, in bezug auf den verband, zu kritisch?

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 25.03.2016, 20:45 Uhr
was willst du andeuten, gehage? in deutschland gilt die meinungsfreiheit. wissen wir doch. und alle sind gleich. das wusste schon orwell. lies mal die farm der tiere...
gehage
schrieb am 25.03.2016, 21:04 Uhr (am 25.03.2016, 21:09 Uhr geändert).
bankban, ich will nichts andeuten, ich stelle nur fest. hast du die 4 beiträge, die zu deiner unterstützung geschrieben und anschließend gelöscht wurden, nicht gelesen? klar, meinungsfreiheit...

ich habe deine "anspielung" schon verstanden...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 25.03.2016, 21:24 Uhr
na denn... offenbar sind die zeiten fuer den doppelsprech, limba de lemn wieder angebrochen...
gehage
schrieb am 26.03.2016, 09:31 Uhr
bankban, dein edler helfer scheint auch gesperrt worden zu sein...

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 26.03.2016, 11:49 Uhr
bankban, dein edler helfer

ich meine, der @bankban hat noch kaum Helfer gebraucht.
Einen "Edlen von ...." schon gar nicht
getkiss
schrieb am 26.03.2016, 11:50 Uhr
limba de lemn wieder angebrochen

schwierig, schwierig, wie soll man damit was anrühren?
gehage
schrieb am 26.03.2016, 14:16 Uhr (am 26.03.2016, 14:18 Uhr geändert).
na gut getkiss, einverstanden. dann nicht helfer sondern (edler) unterstützer... in der sache.

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 27.03.2016, 10:05 Uhr
Welche (Oster-?)Botschaft geht von der Verschiebung des Threads samt seiner Aspekte in die zweite Ebene des Forums aus? Schließlich können nun nur jene ihn finden, die wissen, wie man hierher gelangt. Und die gezielt nach ihm suchen. Soll allen anderen etwas verborgen - verheimlicht werden?
Bloch
schrieb am 02.05.2016, 14:31 Uhr (am 02.05.2016, 14:31 Uhr geändert).
7ieben
schrieb am 11.06.2016, 13:43 Uhr
Stuttgarter Nachrichten online: Rumäniens Präsident enttäuscht Wähler

Der Glanz ist verblasst
Er sei falsch verstanden worden, versicherte hernach Johannis. Doch obwohl der manchmal etwas ungelenke Präsident sich nachhaltig bemüht, der Anti-Korruptionsbehörde DNA den Rücken zu stärken, ist es nicht nur der Rechtsstreit um seine Immobilien, der seinen einstigen Glanz verblassen ließ: Es ist die Enttäuschung über die von ihm ins Amt gehievte Technokraten-Regierung des parteilosen Premiers Dacian Ciolos, die auch auf ihn abfärbt. Die jetzige sei keineswegs „seine“ Regierung, beteuert der Präsident. Ein vorzeitiges politisches Ende habe man ihm oft vorausgesagt: Doch wie als Bürgermeister werde er auch als Staatschef sein Mandat zu Ende führen - und sein „Landesprojekt vollenden“.
getkiss
schrieb am 11.06.2016, 14:22 Uhr
„Landesprojekt vollenden“

Das machen rumänische Politiker fast immer.
Voll enden.
7ieben
schrieb am 14.06.2016, 09:18 Uhr
Kein Wiedersehen von Seelenverwandten.
Staatsbesuch von Präsident Klaus Johannis in Luxemburg

Mit keinem Satz ging Klaus Johannis allerdings auf die historischen Beziehungen und die Sprachverwandtschaft zwischen Siebenbürger Sachsen und den Luxemburgern ein, die in Luxemburg in den letzten Jahren von einer Reihe von Historikern eher kritisch gesehen werden. Lediglich als die Arie aus dem „Feierwon“ von Michel Lentz „Mir wëlle bleiwe wat mir sinn“ meisterhaft von dem rumänischen Meistertenor Silviu Alexandru Mihăilă gesungen wurde, gingen die Emotionen bei den Luxemburgern für einen Augenblick hoch; auch Klaus Johannis und seiner Frau Carmen waren die Emotionen anzumerken. Der Staatsbesuch, als er schon fast an seinem Ende angelangt war, wurde dann doch zu so etwas wie einem großen Wiedersehen von Seelenverwandten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.