Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 1491-1500 von 6420 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 23.04.2015, 10:58 Uhr von Christian Schoger

Lesen Sie in unserem aktuellen Pressespiegel: Spiegel Online: Folter in Rumänien: Ex-Staatschef Iliescu gibt Existenz von CIA-Gefängnis zu / Ein Gebäude in Bukarest soll von 2003 bis 2006 von der CIA benutzt worden sein Allgemeine Deutsche... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 20.04.2015, 11:14 Uhr von gerri

Von Dr.Sbarcea als Mensch und Arzt hatte ich schon gehört,doch das die 1.sächsische Annwältin zu der Zeit,seine Tochter sein soll,habe ich erst aus diesem z.Z.erschienenen Artikel in der Zeitung: "Brasovul tau"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung

Erstellt am 07.04.2015, 11:39 Uhr von siebenschläfer

Hier sind 2 weiterführende Adressen: Genealogie der Siebenbürger Sachsen und Siebenbürgen-Liste (bei letzterer ist eine formlose Registrierung notwendig).... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ahnenforschung – Krebelder, Deutsch-Zepling

Erstellt am 23.03.2015, 13:46 Uhr von TG82

So ... nach sehr langer Zeit gibt's wieder mal was Neues von mir: 1. Ich habe einige Erkenntnisse gewonnen über die Brüder meines Großvaters - Heiratsdaten, Familiennamen und Geburtsdaten ihrer Ehefrauen. - Mein Großonkel Georg (geb.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 17.03.2015, 19:08 Uhr von getkiss

Morgen gibt´s Sonnenfinsternis. Wurde bei der Energiewende nicht in Betracht gezogen von Merkel. Strom-aus, was nicht ist, darf auch nicht sein, nach 10 Uhr nix mit Siebenbuerger.de. Also bitte früher aufstehen :D Merkel darf weiter schlafen ... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2015 in Dinkelsbühl

Erstellt am 15.03.2015, 12:15 Uhr von Robert

Amazonas-Express gibt "Abschiedstermin" bekannt. Amazonas-Express: Letzter Auftritt der Band in dieser Konstellation? Die siebenbürgisch-sächsische Gerüchteküche brodelt. Gerüchte um bevorstehendes Band-Aus. Man munkelt, die Band hört... [mehr]

Erstellt am 14.03.2015, 21:46 Uhr von Robert

Was am Pfingstsonntag ab 18:00 Uhr im Partyzelt los sein wird, lässt sich schon erahnen! INDEX-Band So sieht es die INDEX-Band: Für jeden interessierten Siebenbürger ist das Treffen in Dinkelsbühl der Höhepunkt des Jahres. Das Festzelt ist dabei... [mehr]

Erstellt am 12.03.2015, 23:04 Uhr von Robert

Mittlerweile steht fest welche Musikbands im Festzelt am Pfingstwochenende in Dinkelsbühl spielen: Freitag, 20:00-1:00h: Konzert mit Nik P.; als Vorband tritt die sächsische Band "Feeling" auf. Ab 0:45 Uhr gibt es die Möglichkeit sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wäre eine Welt ohne Religion nicht friedlicher ?

Erstellt am 07.03.2015, 15:15 Uhr von OREX

Ich glaube kaum. Bevor wir näher darüber sprechen, wollen wir zumindest versuchen zwei Fragen zu beantworten: 1. Wer oder was ist der Mensch? Angesichts seiner Winzigkeit in Raum und Zeit, würde ich sagen: Der Mensch ist ein denkendes NCHTS im... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens

Erstellt am 06.03.2015, 00:18 Uhr von Robert

Rumäniens Eliten zittern vor Staatsanwalt Seit dem Amtsantritt von Präsident Klaus Johannis haben die Korruptionsbekämpfer in Rumänien Rückenwind. Fast täglich werden Politiker und Unternehmer verhaftet. Korruptionsbekämpfung auf höchster Ebene:... [mehr]