Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5571-5580 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"
Erstellt am 08.10.2009, 20:27 Uhr von Regine ( Jini )
Hallo Leute, zwar bin ich eine echte Siebenbürger Sächsin ( mir sind die Katholiken aus dem Banat nicht ganz geheuer, gilt global für den Katholizismus ), aber dennoch bin ich stolz auf uns´ Herta, denn: "Sie ist eine Frau"!!! Ich wurde in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 08.10.2009, 11:55 Uhr von hanzy
Die Diskussion geht weiter unter http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/930-vorschlag-grosses-treffen-der-forum/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ahnenforschung - Oberwischau
Erstellt am 07.10.2009, 12:31 Uhr von Willi8
Hallo Georg51, bin schon dabei, vielen Dank für den Hinweis! Noch eine Frage, bitte, als Anfänger in diesem Forum: im vorherigem, inzwischen aufgegebenen Forum, habe ich neulich ein ähnliches Thema zu Oberwischau entdeckt. Siehe... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 20:41 Uhr von joker
Leben wir wirklich in , soll André Malraux im Jahre 1950 einmal gesagt haben. Wer sehen will, der sieht, dass Malraux Recht hat. Religion ist heute allgegenwärtig. In Schattierungen vom Fundamentalismus bis hin zum Lifestyle hat sie sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 06.10.2009, 14:18 Uhr von siebenschläfer
Hallo Hans Werner, nach einem kleinen Aufenthalt im Krankenhaus melde ich mich auch zum Wort. Auch ich gehöre zu den von Dir geschätzten 99 Prozent der Siebenbürger Sachsen. Mit meiner Wahl bin ich der Meinung, das kleiner Übel gewählt zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: *** Treffen der Forum-Siebenbürger *** 2010 oder 2011 ?
Erstellt am 06.10.2009, 11:07 Uhr von 7buerger-Herz
Of sochsesch: "Trefen der Forum-Sochsen" "Die Forum-Siebenbürger gibt es auch in echt ! " Vorschlag: wir, alle Forum-Teilnehmer veranstalten ein Treffen, bei dem wir uns alle irgendwo in Deutschland real zusammenfinden,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag: Grosses Treffen der Forum-Teilnehmer am 11.09.2010 in Unterhaching
Erstellt am 06.10.2009, 10:49 Uhr von joker
Als Erkennungszeichen bekommt jeder ein kleines Schildchen mit seinem richtigen Namen und seinem(n) Nick(s) an die Brust geheftet. Auf die Tische stellen wir kleine Tischkarten mit einem Thema von hier aus dem Forum und die Teilnehmer setzen... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 10:48 Uhr von Ado
Ich wohne in Bayern daher habe ich immer die CSU gewählt, weil ich finde die tut viel für Bayern und auch in Berlin war sie immer mit eigener Meinung vertreten !!....und nicht zuletzt wird ja immer betont das die Siebenbürger Sachsen in Bayern... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 10:36 Uhr von 7buerger-Herz
@ Johann, Johann, wünschte du wärest unter den “ 99% “ der Wähler die ich meinte :`-( … aber ich schätze ganz ehrlich die offene Bekennung zu deinem Wahl-Verhalten. Danke dass du (einer von den Siebenbürgern die es auch... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 10:26 Uhr von 7buerger-Herz
@ gogesch Hallo Hans Reinerth! So wie ich dies schon länger weiß, und wie es scheinbar hier auch anderweitig schon bekannt wurde, ist es unserem Bernd Fabritius (und mit ihm auch uns) nicht vergönnt gewesen, im Rahmen der letzten Wahlen, das... [mehr]