Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5641-5650 von 6399 [weiter]
-
Saksesch Wält: Blësch Sprächwiarter
Erstellt am 03.09.2009, 09:25 Uhr von der Ijel
Alecu Donici http://ro.wikisource.org/wiki/Autor:Alecu_Donici n. 19 ianuarie 1806, Orhei d. 21 ianuarie 1865, Iaşi Poet, fabulist, traducător Biografie în limba română Vulturul şi albina Greierul şi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.09.2009, 17:25 Uhr von getkiss
Hallo Joachim, ich habe kürzlich auf dem Banatblog an 2 Usern geschrieben, die sich über eine Äußerung von Dir aufregten. Der Aufreger war Deine folgende Äußerung: "Carl Gibson am besten gleich die Koffer packen und weiter nach Amerika. Die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgische Spezialitäten beim Stöbern entdeckt...
Erstellt am 01.09.2009, 14:49 Uhr von To-Bi
GELÖSCHT! Die Beiträge aus diesem Thread wurden gelöscht, bitte beachten Sie folgende Forenregel, die Sie bei der Registrierung akzeptiert haben: "Ebenso ist die Veröffentlichung von Werbung, Werbelinks, Anzeigen oder sonstigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60
Erstellt am 01.09.2009, 10:15 Uhr von getkiss
Wünsche auch alles Gute. Nicht nur bei dem über sieben Brücken gehen. Im Leben kommen meist noch andere dazu! Und wie ich sehe, Zitat: "Mein Urahne Servatius Kuhn ist mit einer Ulmer Schachtel (Boot) von Ulm nach Rumänien gefahren vor 250... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2009, 09:30 Uhr von Adine
Ich bin auch gegen Diffamierung. Nur ist es mir egal, ob der mit bösen Worten Herumwerfende ein Siebenbürger ist oder ein Fremder. Die Siebenbürger schreiben gelegentlich auch in Banater Foren. Wenn man ausschließlich an CG dachte, der hier mit... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2009, 23:08 Uhr von Brännchen
Hallo und guten Abend liebe Siebenbürger, leider haben so wenige dem Peter Maffay paar nette Zeilen hinterlassen und ihm zum 60. Geburtstag gratuliert. Ich möchte ihm nochmals alles erdenklich Gute, weiterhin viel Erfolg und Gesundheit... [mehr]
-
Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert
2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]
-
Erstellt am 27.08.2009, 08:31 Uhr von Robert
Diese und weitere Verweise zu aktuellen Themen findet man hier: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/presse/... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2009, 10:52 Uhr von der Ijel
[i]Zu seberg: 1. kaum noch eine/r dieser Menschen heute noch lebt, http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4786-rueckkehr-an-den-ort-der-deportation.html selbst könnte ich auf Anhieb eine Handvoll noch lebende Personen aus meiner... [mehr]
-
Erstellt am 25.08.2009, 10:23 Uhr von seberg
@Lavinia: vergessen hast du die Stelle über den Klang der russischen Sprache in den Ohren der gequälten Deportierten, für die sie – wie schon der Name des Lagerkommandanten Schischtwanjonow – sich anhörte wie ein abstoßendes... [mehr]