Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5621-5630 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:42 Uhr von Armin_Maurer
Ja, werter Herr Szandman, wir vergaßen darob die Kinder. Mit diesen Kindern verhält es sich folgendermaßen: In den deutschen Schulen Rumäniens sind fast nur noch rumänische Kinder und Kinder der Volksgruppe der Roma. Die siebenbürgisch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 10:49 Uhr von Johann
Das Ziel war Ihnen zu zeigen, dass man solche Sätze nicht auf die Menschheit loslässt bzw. aus Worten keine Waffen schmiedet: Zitat Maurer: "ist meiner Meinung nach eine selbstverleugnende Anbiederung erster Güte und zeigt, wie weit es mit... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 10:22 Uhr von Johann
Von Johannis auf alle Siebenbürger Sachsen in Rumänien zu schließen ist, 1. sachlich eine unzulässige Verallgemeinerung; 2. moralisch einfach eine Ungeheuerlichkeit. Wenn Sie das Verstanden haben, dann gibt es auch Hoffnung, dass Sie... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 09:44 Uhr von Armin_Maurer
Das ist mir schon klar, dass die Rumänen „J“ als „Dschî“ aussprechen. Aber deswegen so weit zu gehen, dass man seinen Namen der Aussprache seiner Wähler anpasst, ist meiner Meinung nach eine selbstverleugnende Anbiederung... [mehr]
-
Erstellt am 22.09.2009, 08:29 Uhr von Armin_Maurer
Im Grunde ist dieser „großkopferte“ Bürgermeister & Nachlassverwalter der Siebenbürger Sachsen vollkommen uninteressant. Es muss solche geben und es wird sie geben. Nur sollen sie uns nicht vormachen, dass sie dort in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 21:20 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Es ehrt Sie, dass Sie realistisch meinen, dass die Siebenbürger Sachsen wohl nicht als Ethnie weiterbestehen werden. Da lügt mal einer hier im Forum nicht herum. Belügt sich vor allem selber nicht! Ceteris paribus kann sich... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 18:12 Uhr von Armin_Maurer
Werter Herr Szandman, Ihre Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Danke für die Erinnerung, dass die Siebenbürger Sachsen bereits um die vorletzte Jahrhundertwende so elend gelebt haben sollen, dass es zu Massenauswanderungen kam. Zwar... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2009, 10:59 Uhr von Armin_Maurer
Restitution statt Staffage Angesichts der politischen Schmierenkomödien, denen wir Siebenbürger Sachsen zumeist als bloße Statisten ausgesetzt sind, lässt sich so manche Nachricht aus und über unserer „alte“ Heimat nicht anders als... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2009, 11:57 Uhr von Szandman
Hallo Armin Maurer! Interessanter Beitrag! Getkiss, Armin Maurer, wer noch? Langsam tauchen hier auch Realitätsanerkenner auf. Die Dominanz der Realitätsverweigerer und Augenauswischer, mit Augenauswischer sind die Vereinsfunktionäre... [mehr]