Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 5611-5620 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 27.09.2009, 22:11 Uhr von Armin_Maurer

@ lori: Es ist freilich spekulativ, ob es sich um eine Romani/Rumänisierung des Namens "Johannis" handelt, wenn dieser sich auf seiner Homepage mit "I" statt mit "J" schreibt (schreiben lässt; - ich weiß nicht, wer ihm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?

Erstellt am 26.09.2009, 10:27 Uhr von getkiss

Na jo, mit den 3 Dinger ist´s so e Sach. @Schreiber: "dann nur wenn wir Siebenbürger und Banater ihn wieder nominieren". MICH hat niemand gefragt. DICH bestimmt auch nicht. Abgestimmt über die Kandidatur haben WIR nicht. Wer sind... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 10:18 Uhr von Ado

"Unser" Kandidat (Listenplatz 32 ? )hat eh nur dann eine reele Chance als Siebenbürger Sachse in den Bundestag zu kommen wenn die CSU in Bayern so um die 60% kriegt,und danach sieht es nicht gerade aus ! Trotzdem werde ich wählen... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 10:08 Uhr von Schreiber

Tja, Getkiss, zu diesen Fragen habe ich auch keine Antwort parat. Aber wenn wir GAR KEINEN eigenen Abgeordneten haben, gibt es niemanden, der zumindest versucht, in Berlin laut und deutlich für uns zu sprechen. Dass er dieses aber versuchen... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 08:50 Uhr von getkiss

@Schreiber: "Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den... [mehr]

Erstellt am 26.09.2009, 00:38 Uhr von Schreiber

Mit der Erststimme wählt man den Direktkandidaten, dem man am ehesten vertraut. Ich wähle niemanden mit der Erststimme. Mit der Zweitstimme gibt es für mich nur eine Empfehlung: Ein Siebenbürger Sachse für uns in den Bundestag! Die Gründe... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 22:50 Uhr von Armin_Maurer

Diese Piratenpartei ist sehr charmant gemacht. Hübsch durchgestylt, da lässt sich kaum etwas dran aussetzen. Aus Verlegenheit wäre ich noch vor ein paar Jahren dafür empfänglich gewesen, inzwischen weiß ich jedoch, dass es recht unangenehm sein... [mehr]

Erstellt am 25.09.2009, 18:29 Uhr von Armin_Maurer

Liest man den hilfreichen Beitrag „Bundestagswahlen 2009: Wie stehen die Parteien zu den Siebenbürger Sachsen?“ wird schnell deutlich: Dass die CSU/CDU sich als einzige klar und umfassend zu den Siebenbürger Sachsen diesseits und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verfassungsschutz soll zur Polizei werden

Erstellt am 25.09.2009, 13:31 Uhr von WL

Unter dieser Überschrift veröffentlichte Heute die Süddeutsche Zeitung einen Artikel. Zitat: Es nennt sich "Vorbereitung Koalitionspapier", trägt das Datum 22. September und liegt der Süddeutschen Zeitung vor. Die Forderungen darin gehen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Steuererklärung - Unterstützung Hilfsbedürftiger

Erstellt am 25.09.2009, 11:21 Uhr von gogesch

Ich glaube, gerade als Siebenbürger Sachsen, haben wir andere Möglichkeiten (oder soll ich gleich "Pflichten" sagen?) unsere Spenden unter zu bringen. Ich sehe mein Geld z.B. lieber in der Stiftung der Gundelsheimer Bibliothek als in... [mehr]