Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5931-5940 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“
Erstellt am 20.11.2008, 17:56 Uhr von puichen
Liebe Leute! Achtung, ein Hinweis! Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass der Fragebogen (aufgrund meiner Fragestellung speziell für die Diplomarbeit) nur für Siebenbürger Sachsen gedacht ist, die in Deutschland leben. Leider musste ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger-Partnersuche
Erstellt am 18.11.2008, 16:28 Uhr von joker
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Sensibilität der Siebenbürger nicht wirklich weit her ist, wenn es sich nicht um die eigene Person handelt... Womit ich nicht sagen will es wären alles Bauerntrampel. Sehr oft stellte ich fest,... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2008, 21:40 Uhr von Georg51
Christian Döge schrieb: Erstaunlich, was man so alles zwischen zwei (!) Zeilen lesen kann. - Da merken Sie wie man die Empfindlichkeit von manchen Siebenbürger Sachsen unterschätzen kann.(Das sind keine Bauerntrampel!) -------------------------... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 16.11.2008, 15:36 Uhr von puichen
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Unterstützung!! Ich bin Sibi-Sächsin aus Kronstadt, studiere jetzt in Mainz Psychologie und habe mich entschlossen, meine Diplomarbeit über „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“ zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: UMFRAGE! „Soziale Identität bei Siebenbürger Sachsen“
Erstellt am 16.11.2008, 15:26 Uhr von puichen
Hallo ihr Lieben! Ich bin Studentin an der Uni Mainz, bin selber "Saksan" und möchte meine Diplomarbeit den Siebenbürger Sachsen widmen! Leider ist es nämlich so, dass es immer noch viel zu wenige wissenschaftliche Studien gibt, die... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2008, 18:40 Uhr von Georg51
Was spricht dagegen Herr Döge, wenn Siebenbürger/inen sich Partner suchen möchten die die selbe/n Tradition/Dialekt/Brauchtum/Lebensweise lieben/bewundern/weiterpflegen möchten, - auch hier in der Bundesrepublik ? - Oder möchten Sie den hier... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2008, 18:26 Uhr von Wittl
Überkritisch und intollerant ihre Schreibweise...Herr Döge! ....ich denke... es sollte jedem selbst überlassen sein, ob, wo und wie lange..er unter seinesgleichen bleiben will.... Des Menschen Wille...ist sein Himmelreich...... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2008, 14:53 Uhr von Christian Döge
... damit die Siebenbürger auch im "Exil" schön unter sich bleiben, wie schon hunderte Jahre vorher? Tolle Idee...... [mehr]
-
Erstellt am 15.11.2008, 11:04 Uhr von pinky
Ein Partnersuchportal für Siebenbürger, was meint ihr dazu. Die Webseite gibt es schon bin noch am testen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Landesverband Berlin hat Neuen Vorstand
Erstellt am 12.11.2008, 19:20 Uhr von Schreiber
keiner weiß warum der Bundesverband hier handeln musste? Einzelheiten dazu gibt es hier schon reichlich: http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/505-offener-brief-von-lothar-petri-an-bernd/ Ich versteh nicht, wie Schöpf so lange ohne jede... [mehr]