Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 5961-5970 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gesprächskultur

Erstellt am 13.10.2008, 14:01 Uhr von Gustavo

Mir ist eines unklar, wieso betreibt ihr rokestuf.de privat und seit gleichzeitig am rauswurf vom rio maßgeblich auf siebenbürger.de beteiligt? ... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 13:35 Uhr von Gustavo

Entschuldigung! Wußte ich nicht.So ist es wenn man alles mögliche über unsere Sachsen lesen liest.Nochmals Entschuldigung ... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 13:27 Uhr von hanzy

1. ist der Beitrag auf rokestuf.de veröffentlicht und nicht auf siebenbuerger.de. rokestuf.de wird von mir und Günther privat betrieben und unterliegt nicht der Aufsicht des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. 2. ist Angy Chat-Moderatorin bei... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 13:06 Uhr von Gustavo

Finde ich gut.Habe aber auf eine anderen Seite von siebenbürger.de gelesen das sogar Moderatoren die Einstellungen von rio voll unterstützen. siehe hier: Angy Moderator Beiträge: 409 Von: Registriert: Aug 2002 erstellt am 13.10.2008 um... [mehr]

Erstellt am 13.10.2008, 11:22 Uhr von Bäffelkeah

Hallo seberg, immer wieder nehme ich bei Ihnen eine offenbar charakteristische Konditionierung des Typisierens wahr - selbstverständlich beschreibe ich nur, ohne zu werten. Sie scheinen dazu zu neigen, Diskutanten zu psychologisieren, indem Sie,... [mehr]

Erstellt am 09.10.2008, 17:03 Uhr von getkiss

Siehste Joachim. In allem Neuen ist ein Stück vom Alten enthalten. Hier sind nämlich alle Selbstdarsteller (denn Sie schreiben Ihre Meinung), einige Wichtigtuer, die sich allzu voll nehmen aber darum nichts achaden, wenige Weltmeister die sich mit... [mehr]

Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim

Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]

• Saksesch Wält: Än deser Nuecht

Erstellt am 08.10.2008, 09:34 Uhr von Erhard Graeff

Gress dich Wittl, de Siweberjesch Zedënk huot en artikel online gestålt. Em wies dron net allent, åwer doch äster: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/4817-frauendorf-als-modell-fuer.html En hische Gross Erhard ... [mehr]

• Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

Erstellt am 06.10.2008, 21:42 Uhr von Günther

Die entsprechende Audiodatei kann man sich hier anhören: http://www.siebenbuerger.de/medien/sprachaufnahmen/ortschaft/heldsdorf/87-die-weberin.html... [mehr]

Erstellt am 02.10.2008, 14:04 Uhr von Elsi

Hier der Text, den rio ins Netz gestellt hat. Wer gegen eine solche Art der Gesprächsführung ist, möchte dies bitte dadurch bekunden, dass er innerhalb dieses Wochenendes einen Leertext sendet. Danke. Elsi Antwort auf Ratcheds... [mehr]