Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6191-6200 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 12.02.2008, 21:07 Uhr von Misch 39
Zum Ersten:würde ich zustimmen. Zweitens:Dies waren nicht nur Pläne eines irgendwelchen Klans, sondern beschloßene Maßnahmen auf höchster Regierungsebene, nachweisbar mit Auszügen aus Protokollen, Stenogramme, Dossiernummer usw (siehe H.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 12:46 Uhr von Elsi
Also erstens: diese Verstreuungsgeschichte der Siebenbürger Sachsen innerhalb Rumäniens würde Zeugnis ablegen über eine ziemlich schlichte Denke der rumänischen Politik. zweitens: Pläne werden viele gemacht, für jede Eventualität, jeden... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression
Erstellt am 11.02.2008, 12:20 Uhr von gemeser
Gestern Abend habe ich mir endlich die Zeit genommen, den aufgezeichneten Film anzuschaun. Ganz unbefangen war ich dabei nicht - hatte ich ja sämtliche Kommentare auf den Beitrag "Hauzenberger über seinen dokumentarischen Portraitfilm"... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2008, 12:15 Uhr von getkiss
Diese Absicht haben m.E. de facto eigentlich alle rumänische Regierungen der Nachkriegszeit, auch heute noch verfolgt; sonst wäre die Benennung "stat national unitar" nicht noch immer in der Verfassung. Sogar die Bundesrepublik, als... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 07.02.2008, 10:40 Uhr von Karl
Meiner Meinung nach machen es sich auch Georg & Renate Weber & Coautoren in "Die Deportation von Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949" sehr einfach. Sie bleiben bei den Mainstream-Schlussfolgerungen, die auch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hochzeitsbräuche
Erstellt am 02.02.2008, 14:17 Uhr von TaHa
Hallo Zusammen, ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin... Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit einem Siebenbürger Sachsen verlobt und wir wollen im Sommer heiraten. Nun zu meiner Frage. Welchen Hochzeitsbräuche sind bei den Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wundertätige Medaille
Erstellt am 01.02.2008, 20:15 Uhr von seberg
… Sie werden von Krankheiten und allerlei Gebrechen geplagt, die die Ärzte nicht imstande sind zu heilen oder die in unerwarteter Weise auftauchen, … … Sie leiden unter Depressionen und Entmutigung, wenn Sie an die ungewisse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation
Erstellt am 29.01.2008, 22:08 Uhr von lori
Hallo Rio, ich verkrafte vieles aber mit deiner Art von "Wahrheit" tue ich mich doch schwer... da schlägt jemand in Beträngnis unverhätnismässig stark zurück. Schön sachlich bleiben: 1) Deutschland war nun mal der Aggressor, dass... [mehr]
-
Erstellt am 27.01.2008, 21:16 Uhr von misiro
Meine Oma war fünf Jahre in Russland. Der Rumänische Staat müsste sich bei den SBS entschuldigen oder Schadenersatz zahlen (besser währe beides), vielleicht unternimmt der Verband der Siebenbürger in der BRD etwas. ... [mehr]