Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“

Ergebnisse 1561-1570 von 1867 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren

Erstellt am 28.02.2010, 12:54 Uhr von Karin Decker

Das oben benannte Thema klingt zunächst so ungeheurlich, dass einem Administrator gar kein Vorwurf zu machen ist, wenn er womöglich augenblicklich beschließt, es zu löschen und den Autor des Beitrages definitiv zu löschen. Aber, bitte nicht so... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 24.02.2010, 13:30 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Danke für die Komplettierung der Ihnen von mir unterstellten Forderung. In diesem Sinne hatte ich Sie auch verstanden und muss Ihnen zu 100 Prozent Recht geben. Auch mich selber verstehe ich nicht als Rächerin, sondern sorge mich... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 22:39 Uhr von Karin Decker

Ist Parteimitgliedschaft bereits Schurkerei, weil sie freiwillig „begangen“ wird? Für geistig ganz freie Menschen ist ja bereits die freiwillige Zugehörigkeit zu einer Gruppe eine Form von Bündnis gegen andere und deswegen nicht... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 16:44 Uhr von getkiss

Fall Grosz. Der nächste "entlarvte". Es wird immer offensichtlicher, das entgegen früheren Behauptungen, die Mitglieder der "Aktionsgruppe" ihre Spitzel schon voriges Jahr namentlich kannten und mit ihnen Gespräche führten:... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 13:57 Uhr von Joachim

Bankban schreibt: "In diesem Sinne ... mit nie ermüdendem "proletarischen" Gruss, Bankban ;-)))" Endlich hat es auch Bankban eingesehen, dass er ein "Linker" ist. Willkommen im Club. Mit linken Grüßen Joachim... [mehr]

Erstellt am 22.02.2010, 12:51 Uhr von bankban

Ach Fritzilein, ich habe dir den Titel "Genosse" ja auch nicht angeboten... denn dass du dessen nicht würdig bist, wissen wir beide, oder? Es muss noch bisschen Wasser die Donau runterfließen, bis / dass du (m)ein Genosse sein und mich... [mehr]

• Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl

Erstellt am 02.02.2010, 10:09 Uhr von lucky_271065

Interessantes Thema. Als Jahrgang 1965 kann ich bestätigen, dass es zumindest in den 80-er Jahren bei vielen jungen Leuten - ob Frau oder Mann - eine recht grosse Versuchung gab, den schwierigen Lebensbedingungen und auch dem psychischen Druck der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dynamik der Meute - Interview auf SPON

Erstellt am 27.01.2010, 02:12 Uhr von seberg

Dazu passt, was bankban im „Migrantinnen“-Thread aus Adornos MiMo zitiert hat. Ich habe es so verstanden, dass das Individuum durch die fortschreitende Vergesellschaftung im modernen Kapitalismus (in dem es nur noch „mitten unter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 22.01.2010, 19:11 Uhr von Anchen

Eben tue ich - 2006-, RO & BG kamen 2007 zur EU.Oder meinst du mit "Liebe", z.Bsp.ausserhalb der EU, Zwangsheirat und Prostitution ? Mit dem Thema weben & flechten scheinst du dich, im Weitesten Sinne und deshalb auch bei... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 22.01.2010, 14:52 Uhr von seberg

@Karin Decker: Möglicherweise haben wir beide nach unserer Ankunft hier in Deutschland ganz ähnliche Erfahrungen gemacht, insofern wir nämlich in den Kreisen, in denen wir uns bewegten – im Beruf, beim Arbeiten und Lernen, im Kontakt mit... [mehr]