Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1591-1600 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 16:30 Uhr von lori
Hallo, Kollege MIsch39 Entschuldigung! Ob nun 34 oder 39, ich bleibe bei der Aussage des letzten Beitrags. Ich hoffe, dass ich die Begriffe nicht durcheinanderbringe(eine Diplomarbeit hier im thread als Link schneidet dieses Thema an) aber wenn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 22:34 Uhr von joyflight
@ BennyJosza " Der rumänische Staat förderte die deutsche Minderheitenarbeit im Jahr 2009 mit ca. 1,2 Mil. Euro. Dazu kommt die Förderung des deutschsprachigen Lehrwesens (vom Kindergarten bis zur Uni), der deutschen Kulturinstitutionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 27.11.2009, 12:17 Uhr von pavel_chinezul
User@Joachim Bevor sie über das Niveau anderer urteilen, die nicht mit ihnen sympathisieren, sollten sie mal bitte über ihr eigenes und der ihrer Sympathie reflektieren. User Sächsin hat sich verabschiedet, falls sie es noch nicht bemerkt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 25.11.2009, 14:30 Uhr von hms
@bankban: Vielen Dank für ihre Stellungnahme, bankban. Dass die Deutschen Einwohner Rumäniens im Verhältnis zu den Rumänischen eine sehr kleine Minderheit sind, ist ja ein statistisches Faktum. Das negativ, bzw. positiv zu bewerten im Sinne,... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 17:47 Uhr von BennyJozsa
@ Schreiber Sehen Sie: Wir könnten Hattert versus Internet ins Felde führen, solange uns nicht die Puste und die Argumente ausgehen. Es würde derjenige gewinnen, der am pedantischsten das Haar aufzudröseln vermag. Aber das sind nur... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 12:32 Uhr von bankban
@ BennyJózsa Da sie fragen: Es gibt kein "authentisches Sachsentum" genauso wie es auch kein authentisches Ungarntum oder Rumänentum gibt. Meine Meinung. Ihre Frage: "Aber wie sehen Sie ein persönliches Sachsentum in fünfzig... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 17.11.2009, 11:27 Uhr von pavel_chinezul
Wenn ich richtig informiert bin, so richtet sich eine der Kritiken an die Person Frau Steinbachs, bezüglich ihrer Abstammung. Es heißt, sie wäre keine Vertriebene, im Sinne des Wortes, da ihre Familie nicht aus dieser Gegend kam und Frau Steinbach,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Nieder mit dem Dunst aus dem erzgebirgischen Sachsenschlot - der Umwelt zuliebe!
Erstellt am 12.11.2009, 01:04 Uhr von sächsin
ma, des hob i gern! : erscht die mäuler aufreißen, stänkern, dozieren, belehren, aufdrängen - und kaum raucht so ein fremder sächsscher schlot mit uns bisher in dieser anschwärzenden rußform noch nicht untergekommenen bodenlosigkeit, - da gehen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 10.11.2009, 08:37 Uhr von bankban
@ sächsin: angreifen oder gar verunglimpfen wollte ich Sie nicht, lediglich auf einige Widersprüche zwischen Ihren Ansprüchen/Erwartungen und Ihrem tatsächlichen Verhalten hinweisen. Das dürfte ja wohl noch erlaubt sein, oder? Ich glaube, Sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"
Erstellt am 07.11.2009, 17:00 Uhr von Lavinia
@seberg, so gesehen, und ich pflichte dir da in der Essenz bei, ist Heimweh, wie ich schon sagte, eigentlich gleichzusetzen mit Heimat. ;-) Der Begriff Heimat ist dermaßen überladen, schließt derart viele Aspekte in sich ein, dass es zumindest... [mehr]