Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1581-1590 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 14.12.2009, 20:11 Uhr von lori
Hallo renite, Deine Haltung ist äquivalent mit der vieler Rumänen(auch Journalisten die an den Pressekonferenzen am Rande des Nobelpreises teilnahmen),die dumm aus der Wäsche gucken ob der unnachgiebigen Haltung Herta Müllers. So eine Haltung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 14.12.2009, 19:15 Uhr von Karin Decker
Danke, Herr Schoger, für den Hinweis! Ein beklemmendes Interview, in welchem gleich drei hoch kompetente Analytiker der Politik Rumäniens die desillusionierende Lage schildern. Was sind die damit verbundenen Gefahren, Chancen und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 14.12.2009, 10:54 Uhr von pavel_chinezul
Adine: „…Ich meine zur Ehrung der Autorin gehört auch, dass man mindestens informiert ist, wo ihre Wurzeln wirklich sind...“ Ts, ts, ts, aber, aber Adine, es wurde uns doch von der höchsten Instanz hier gesagt, es geht um die... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 14:12 Uhr von getkiss
Ist doch klar, Frau Decker. Zu den Menschenrechten gehört nict ein Recht auf eigene 4 Wände. Die dürfen nur vom Staat gemietet werden. Der ist der Eigentümer. Und da der kommunistische Staat von "uns allen" gebildet wurde, waren wir doch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 13.12.2009, 14:06 Uhr von sig110
Hallo Sagt den hier keiner was über den grandiosen Sieg der Bayern gegen Juventus? Hätte mir so was nie erträumt das mal wieder eine Deutsche Mannschaft Land sieht gegen eine Italienische, umso mehr kann ich diesen Sieg genießen. Natürlich bin... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2009, 13:50 Uhr von Karin Decker
Falsch (und das im wahrsten Sinne des Wortes) ist Ihre Behauptung, denn falls es Herta Müller auf alle anderen Menschenrechtsverletzungen ankommen sollte, mit Ausnahme jener der Konfiskation von Eigentum, dann bitteschön müsste hier doch das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 09.12.2009, 19:29 Uhr von B13
@ gerri: Entschuldigen Sie bitte, wenn ich Ihnen widerspreche! … Eigentlich auch gar nicht widerspreche, sondern nur das von Ihnen genannte Phänomen ein wenig zu erklären trachte: Ich meine, Frau Herta Müller ist einer jener Menschen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 08.12.2009, 20:21 Uhr von Schreiber
Hallo Herr Debideau. Herta Müller ist zweifelsfrei Deutsche, als Banater Schwäbin. Um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, muss ich auf Ihre anderen Nebelkerzenfragen gar nicht eingehen (wenn Sie zu diesen anderen Fragen Unklarheiten haben, klären... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 02.12.2009, 15:16 Uhr von hms
@bankban: Nein, bankban, so meine ich das nicht, dass die deutsche Minderheit „’besser’ zu sein habe als andere.“. Da interpretieren sie was hinein. Ich habe die Begriffe Minderheit bzw. Mehrheit nicht zufällig an den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 01.12.2009, 00:33 Uhr von Lavinia
Ja, eine Frau, Adine. Und zwar ausgesprochen gerne eine Frau. Ich habe angeboten, mich an deren Gespräche nicht zu beteiligen und mir erbeten, in Ruhe auf einem thread posten zu dürfen. Ein mehr als faires Angebot im Sinne einer Entspannung der... [mehr]