Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“

Ergebnisse 1571-1580 von 1867 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 22.01.2010, 10:43 Uhr von seberg

Misstrauen und Kritik an ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist Frau Junwirth von Laien sicher gewohnt. Dabei billigt sie diesen Kritikern ja durchaus „gesunden Menschenverstand“ zu, also sicher auch uns hier, besteht aber gleichzeitig... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 19.01.2010, 15:02 Uhr von I.Junwirth

Da meine Bitte um Teilnahme bei unserer Studie zu hochqualifizierten Migrantinnen bei manchen hier für Aufregung sorgte, möchte ich darauf antworten. Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen und dem Interesse, das dem Aufruf entgegen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 17.01.2010, 18:55 Uhr von ghost

der Kirchenvater käme meinem als nächstes folgenden Erklärungsversuch vielleicht recht nahe, wenn er denn im 18. Jahrundert entsprechende Funktionen gehabt hat: die nun folgende Liste und vergleichbares Material wollte ich eigentlich nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 11.01.2010, 16:30 Uhr von Lavinia

Die „littérature mineure“ nach Deleuze und Guattari ist die Literatur einer Minderheit, die sich einer großen Sprache bedient. Die Merkmale dieser „kleinen Literatur“ sind u.a. die hohe Vereinnahmung individueller... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 09.01.2010, 00:27 Uhr von seberg

Wenn Schlesak von einer „kleinen“ Literatur spricht, die „groß“ geworden ist (die rumäniendeutsche), meint er klein/groß in genau entgegengesetztem Sinne wie Deleuze/Guatarri für Kafka: Herta Müllers Literatur ist nach... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 08.01.2010, 19:12 Uhr von powolff

Sehr geehrter Herr Fabritius, als demnächst Betroffener und mit dem Dünkel der ehemaligen BfA durchaus Vertrauter, habe ich Ihre diversen Beiträge in der Siebenbürger Zeitung zum Thema FRG mit Dankbarkeit verinnerlicht. Was mir nicht recht... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 16:06 Uhr von MCRANTA

für Fabritius "muskeln spielen lassen" ist ein bild und nichts mehr; es bedeutet, man kann in einer delikaten position wie der deinigen nicht immer das tun, worauf man vielleicht lust hätte; zur promotion - war positiv gemeint im sinne... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 20:19 Uhr von rhe-al

@Friedrich K. Ich möchte das ergänzen, wenn Joachim das als Fingerzeig auf sich selber interpretiert, spricht das nicht in positivem Sinne für ihn. Für mich war das eine Gegenüberstellung seiner Behauptungen vs. Fakten mit Quellenangabe, für... [mehr]

Erstellt am 16.12.2009, 18:52 Uhr von Karin Decker

@ Joachim: Ich hatte Ihre Aussage so verstanden, als sei es eine Empfehlung (gleichsam an die Adresse eines allgemeinen „Du“), in dem Sinne etwa: Bei schlechten Manieren, möge man eben besser nicht in die Politik gehen. (Aber halten... [mehr]