Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9571-9580 von 9581 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 09.07.2007, 19:19 Uhr von Noctuus
Hier bin ich völlig anderer Ansicht. Sprachen werden überhaupt nicht schnell aufgegeben, ganz im Gegenteil: die Pflege der sächsischen Mundart wird von vielen Ausgewanderten auch noch hier in Deutschland betrieben. Warum wohl? Die Muttersprache ist... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 17:04 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Du scheinst Dakologe din "gaşca lui Săvescu" zu sein....(Augenzwinkern) Legitim ist fast alles, meinetwegen können sie sich auch als Afrikaner bezeichnen aber muss man deswegen die Sprache ... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 15:58 Uhr von Noctuus
Doch natürlich, aber ich denke nicht, daß die KT 'unsäglich', sondern zum Teil berechtigt ist. Es wird - wie könnte es auch anders sein? - diese Kontinuität gegeben haben, und es wird ebenfalls die spätere Einwanderung lateinisch sprechender Siedler... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 14:33 Uhr von lori
Hallo Noctuus, Seit dem Interwiew mit Herrn Djuvara bin ich nicht mehr neutral:die KT ist ein Absurdum. Ich bin aber für faire Gespräche offen- ich hoffe, dass das so gesehen wird. Über den Satz nach "CLJ Napoca fahren" lohnt sich... [mehr]
-
Erstellt am 09.07.2007, 11:02 Uhr von Noctuus
Na, neutral scheinst Du mir auch nicht gerade zu sein. Im übrigen sagt weder ein transilvanischer noch ein walachischer oder moldauer Rumäne, er führe Nach Cluj-Napoca. Ceausescu hat Cluj den Namenszusatz ja auch nicht wegen der besseren... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 06.07.2007, 18:37 Uhr von tschik
Hallo mutapitz, Du scheinst informiert zu sein aber galt die "Entschädigung" nicht pro Nase? Egal wie alt? Tach ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 06.07.2007, 14:04 Uhr von mutapitz
Achtung: nicht 11000 Sachsen/Jahr sondern Rumäniendeutsche (es waren dann schließlich rund 14 000/Jahr) und nicht immer 8.000 DM/Expl. Es handelt sich nämlich nicht um einen festen Zeitpunkt, sondern eine Zeitspanne, in der die Beträge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Arzt gesucht!!!
Erstellt am 26.06.2007, 09:16 Uhr von andreahermannstadt
Hallo allerseits! Ich wende mich mit einer Frage+Bitte an alle Mitglieder: gibt es unter Euch allen einen Arzt, der mir helfen kann, eine Diagnose aus dem Rumanischen ins Deutsche zu ubersetzen? Es handelt sich um einen guten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online
Erstellt am 23.06.2007, 13:46 Uhr von gk
Da diese Frage häufiger gestellt wird, hier meine Ausführungen dazu: 1. Warum kam der Relaunch so überaschend? Der Relaunch war schon länger geplant und in den letzten Wochen wurde intensiv daran gearbeitet. Der Starttermin wurde erst... [mehr]
-
Erstellt am 20.06.2007, 13:15 Uhr von Spongebob
Wer waren die Kumanen? Jetzt bin ich neugierig geworden... http://www.ihist.bas.bg/sekcii/CV/_private/Valery_Stojanow/VS_AvH_Kumanen.htm ... ,,Und das ist die Lehre, die sich aus dem Nebel der Jahrhunderte ergibt, nämlich, daß es sich mit der... [mehr]