Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3531-3540 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 29.09.2008, 21:59 Uhr von Elsi
Avrig: "Also, was soll die dämliche Bemerkung eigentlich?" Nun, mit einiger Wahrscheinlichkeit genau das Gegenteil von... deinem dämlicher Kommentar :-D ! Übrigens: den Frankokanadiern geht es auch nicht anders als den Österreichern:... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2008, 21:30 Uhr von Avrig
Liebe Elsi! Es steht mir nicht an die österreichischen Wahlergebnisse zu kommentieren, wohl aber die Bemerkung: "die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen Akzent...". Warum sollten denn die Österreicher... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2008, 16:04 Uhr von getkiss
Alles klar? Wer stellt hier welche Behauptungen und Fragen, wenn ich zitieren darf? "In deiner Stellungsnahme lese ich sehr viel Kalkül" Würdest Du ohne Kalkül eine Kandidatur eingehen? "Unsicherheit, ob dein Bestreben einem... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2008, 10:51 Uhr von Elsi
Ich lach mich kaputt: da schielt man, angesichts des Erdrutsches in Bayern, Halt suchend,(da greift so mancher Willi ins Leere), Trost heischend in das Rechtsaußen Österreichs (die haben ja nicht einmal eine eigene Sprache - nur einen eigenen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 26.09.2008, 08:14 Uhr von Wilhelm
Lieber Shimon, da muss ich dich enttäuschen. In meinen vielen Schuljahren in R., hat man nie gelernt, daß es keinen Gott gibt. Ich habe zwar keine Geisteswissenschaftliche Ausbildung da gemacht, kein ´Stefan Gheorghiu´. Aber in meinem Studium... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 17:28 Uhr von Karl
Getkiss, auf jemanden, der -insbesondere als Ehrenamtlicher was Positives für die Sb. Sachsen erreicht hat, kann ich NICHT und NIE neidisch sein. Im Gegenteil: jedem, der was für die Allgemeinheit - also auch für die Sb. Sachsen (ohne... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2008, 11:05 Uhr von getkiss
Sie sehen hier "vielleicht" eine Möglichkeit. Ich bin sicher, die Mehrheit der Siebenbürger Sachsen und banater Schwaben in Oberbayern werden dies tun: Ihre erste Stimme der Partei die Sie für die beste halten und Ihre zweite Stimme... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 19:51 Uhr von Karl
Joh. Honterus: Sie können gerne meinen Beitrag zitieren. Dem "einfachen" Sb. Sachsen wird unter Nutzung manipulatorischer Mittel und Außerkraftsetzung der Verbandsregeln vorgemacht, daß Kandidat Fabritius die Interessen aller Sb.... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2008, 13:39 Uhr von Karl
Es ist unbekannt, wie viele und ob die Mehrheit der Sb. Sachsen in Deutschland integriert ist. Verlässliche Zahlen, die diese "Integration" belegen, gibt es nicht bzw. sind unvollständig. Integration ist für mich dann vorhanden, wenn... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 13:11 Uhr von Avrig
Zu elsis Plattdeutsch Vergleich und Anregung: Plattdeutsch ist ein sehr guter Vergleich. Es ist, wie Holländisch, Luxemburgisch, Flämisch, Jiddisch, auch ein Teil der deutschen "Sprachwelt". Im Plattdeutschen gab es auch bereits durch... [mehr]