Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 3631-3640 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

Erstellt am 12.04.2008, 15:20 Uhr von The history of Igor

Ja, aber Misch, wer treibt denn diese Prozesse an? So wie das teilweise dargestellt wird ist es eben eine Verschwoerung der (europaeischen) Elite...aber das ist irrsinnig. Man kann hier nicht mit dem Finger auf eine Gruppe zeigen, die am Niedergang... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 09:21 Uhr von Misch 39

Also "Realitäten und keine Verschwörungstheorien" sind: wenn z.B. aus einem Geschäft für Spielwaren und Kindermoden ein "Toy shop-Fashion für Kids and Teens" wird und die Deutsche Bahn AG für "Rail&Fly" wirbt und zu... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 01:50 Uhr von tschik

Für Robert: II. WIE MAN SICH AN DEN GERICHTSHOF WENDET 13. Die Amtssprachen des Gerichtshofs sind Englisch und Französisch. Sollte es einfacher für Sie sein, können Sie auch in einer der offiziellen Sprachen der Mitgliedsstaaten an die Kanzlei... [mehr]

Erstellt am 12.04.2008, 01:41 Uhr von tschik

Ich wiederhole mich ungern; Amtssprache am EGMR Straßbourg ist, Französisch und Englisch. @Igor, die Britten tun sich nicht nur schwer wenn es um Sprache geht, die werden nichts aufgeben (siehe Maße, Währung, Verkehr etc). Ich bewundere... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 23:01 Uhr von The history of Igor

Also Tschik, tatsaechlich legst Du mir wieder Woerter in den Mund. Ich sehe natuerlich dieser Globalisierung der Sprachen nicht allzu gern entgegen. Aber Johann trifft das ganze irgendwie besser. Womit wir es hier zu tun haben ist nicht eine... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 13:48 Uhr von xix

Wie pedimed schreibt, ist Deutsch eine sehr verbreitete Sprache, und wenn man sich nur Europa ansieht dann merkt man schon was für einen Stellenwert es einnimmt. Es ist daher inakzeptabel Deutsch aus dem europäischen Sprachgebrauch auszugrenzen.... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 13:16 Uhr von Joachim

Also Leute, haltet jetzt mal den Ball flach. Die internationalste Sprache ist Englisch ! Mir wäre zwar auch Deutsch lieber, weil ich so faul bin zu lernen, aber so ist es halt einmal. Über die Entscheidung Englisch im Luftverkehr einzuführen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

Erstellt am 11.04.2008, 11:27 Uhr von seberg

Der damalige „Aufschwung“ der rumäniendeutschen Literatur ist wohl untrennbar verbunden mit der politischen und gesellschaftlichen Katastrophe jener Zeit in Rumänien, auch Herta Müller spricht in dem Interwiew in der EvZ eigentlich von... [mehr]

Erstellt am 11.04.2008, 01:26 Uhr von pedimed

Deutsch ist ausser in Deutschland, der Schweiz ,in Österreich auch noch in Belgien,Süddänemark ,im Elsaß und in Lotringen noch Minderheitensprache in Polen,Tschechien, Ungarn ,Rumänien,Bulgarien,Serbien,Slovakei,Slovenien,Kroatien,(Bosnien?),in... [mehr]

Erstellt am 10.04.2008, 21:48 Uhr von pedimed

Habe diesen Artikel heute in meiner Tageszeitung Vilsbiburger Zeitung gefunden,verfasst von Detlef Drewes aus Brüssel. Habe den Artikel leider nicht im Internet aufgefunden.Vielleicht kann ein Admi das verwirklichen. Ich bin der Ansicht, es wäre... [mehr]