Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3601-3610 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 22.04.2008, 23:07 Uhr von seberg
Oh Elsi! Jetzt packt mich doch das schlechte Gewissen, ich wollte dem Igor eigentlich gestern schon sagen, dass man bezüglich Lacan immer irgendwie Laie bleibt, ich jedenfalls auch, obwohl ich mich „vom Fach“ glaube und schon seit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 20.04.2008, 20:11 Uhr von xix
Also werter Herr Dr. seberg, es geht auch anders "kommunizieren", weniger hohntriefend und freundlicher, gel? Da freut man sich gemeinsam. Und "wegen dem Schreibfehler" (korrekt: "wegen des Schreibfehlers") - der Dativ... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 15:04 Uhr von seberg
Anchen: fast tut’s mir Leid, den Begriff „kollektives Unbewusstes“ hier benützt zu haben (in einem anderen thread), ich hätte vorsichtiger damit sein sollen, er ist nichts als ein vorläufiges wissenschaftliches Konstrukt, das sich... [mehr]
-
Erstellt am 20.04.2008, 13:19 Uhr von Anchen
Jeder bekommt die Sprache die er verdient und ab einem gewissen Alter ist jeder für seine Sprache verantwortlich. (-: Klar wird Sprache übergestülpt und ich bin sicher in jeder Sprache denkt es sich anders. Jede Sprache ist auch ein Ausdruck... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 21:51 Uhr von xix
Skeptisch macht mich bei dieser Vorstellung, dass Sprache als Instrument gesehen wird mit der Funktion, sich an eine zuvor wahrgenommene und durch Denken erfassten präexistierende „Realität“ zu adaptieren und diese in sprachlicher Form... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 18:51 Uhr von rhe-al
wie jetzt? Mal ja mal nein, so wie es der Zufall will? Weist du überhaupt was du behauptest, behaupten willst, oder hast du schon nach deinem letzten Tastendruck ne andere Meinung zu dem zuvor Behaupteten? Und wenn du schon persönlich... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 18:37 Uhr von seberg
Eben!!! Sie benützt Sprache als Instrument - und DARÜBER HINAUS auch noch in künstlerischem Sinne, also so wie du es z.B. nicht kannst!!!... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 18:26 Uhr von rhe-al
... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 18:12 Uhr von seberg
[b] Ich würde meinen obigen längeren Text ja gerne für dich wiederholen, aber du kannst ihn auch einfach noch einmal lesen und dich dann meinetwegen auch mit de Saussure, Jacobson, Levi-Stauss, Lacan usw. beschäftigen. Viel Spaß! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2008, 17:55 Uhr von rhe-al
würdest du mir bitte erklären was genau du darin falsch findest? ... [mehr]