Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“
Ergebnisse 1461-1470 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.03.2012, 16:15 Uhr von slash
Hm, Tafka, vielleicht kann ja manch einer/eine darin Trost finden, ausgerechnet am Sonnendeck der Titanic geboren worden zu sein... ;) Heißt, Mynona, wenn wir auf manches Laster verzichten, (einigen wir uns auf alles außer Kaffee ;)? ) könnten... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 12:47 Uhr von Mircea32
Tafka Ob sich auch Serban so freuen würde ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 12:14 Uhr von Mircea32
Tafka „Popoarele cotropitoare“ haben schon ihren Fett weggekriegt, jedes Mal. Also wo soll bitte schön das Problem sein ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 11:52 Uhr von seberg
Nein Tafka, ein Schrecken ohne Ende sollte es nicht geben, aber irgendwie schade ist es schon, und irgendwie ein Armutszeugnis, oder? Oder zumindest ein Beweis dafür, wie tief man in seinen eigenen Vorstellungen und Gefühlen und Gewohnheiten... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2012, 11:27 Uhr von seberg
Na ja, Tafka, im Kontakt und damit im Gespräch bleiben kann doch besser und mutiger sein, als sich meiden und damit weiter gegenseitig seine Vorurteile pflegen, oder?... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 22:17 Uhr von Bir.Kle.
@TAFKA"P_C" Wie meinem Profil zu entnehmen ist, hasse ich Unehrlichkeit, Heuchelei und Schleimerei über alle Maßen. Aus diesem Grunde stehe ich auch voll zu dem, was ich bei den Siebenbürger Sachsen für negativ befinde und habe... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 22:00 Uhr von orbo
TAFKA, hier.. reich mal durch. Taschentuch beim nachweinen... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 21:58 Uhr von rhe-al
Tafka, ein Widerspruch per se. Bir.Kle vergißt dabei, dass die von ihm aufgezählten Leistungen dem gewählten Pfarrer gegenüber, eigentlich demokratisch abgestimmt und von den örtlichen Nachbarschaften, Presbyterien, Kirchengemeinden genehmigt... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 17:55 Uhr von Mynona
Und mir tut's leid Tafka wenn du nicht gelesen hast was ich schrieb.Ich kritisiere gar nicht die Strenge an sich,es ist eindeutig klar,dass früher überall gleichermaßen strenger bis sehr streng erzogen wurde. Und die Erziehung der... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2012, 13:33 Uhr von orbo
Mynona, Du hast von eigenen Erlebnissen und Erzählungen Bekannter erzählt... Sehe das wie TAFKA, der - abgesehen von Nuancen - die Erziehungsmethoden nicht auf eine Volksgruppe sondern auf eine Region bezog. Das habe ich damit unterstrichen,... [mehr]