Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarische“
Ergebnisse 1521-1530 von 1543 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 03:04 Uhr von Ein Bukowiner
Dieses (oder dieser) Thread hat alle Rekorde gebrochen. 14 Seiten, 17.700 Leser, man sagte alles was möglich ist. Ich mache einen Vorschlag. In Rumänien, bzw in der Provinz Moldawien lebt noch eine Bevölkerung die Ungarstämmig ist: die Tschangos... [mehr]
-
Jugendforum: deutsch-ungarisches Sommercamp
Erstellt am 12.11.2007, 15:33 Uhr von philthia
Ich weiss, ich weiss, es ist noch ein bisschen früh um an den Sommer zu denken aber...wer zur rechten zeit plant der macht es richtig. Ich tanze in Budapest im Volkstanzverein und organisiere ein Sommercamp für Deutsche, Ungarn, Ungarndeutsche und... [mehr]
-
Erstellt am 12.11.2007, 09:21 Uhr von Serban
Servus Autonomie: ja, aber wie? Wirtschaftlich? (Noch) ein Traum. Kulturell? Moeglich, z.T. vorhanden. In der Verwaltung? Teilweise vorhanden, koennte aber besser sein (gilt auch fuer das restliche Rumaenien). Teritorrielle Autonomie?... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 20:33 Uhr von seberg
Wie es weiter geht? Ist doch klar: kämpfen, kämpfen, kämpfen (wer sagte das noch, bevor er aus dem Flieger stieg?) für ungarische Autonomie in Siebenbürgen mit Lori an der Spitze!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 02.11.2007, 15:00 Uhr von Walther
Hallo Cäsar Du schreibst am 26.10.2007, 05:52 Uhr :(wie Polen, Ungarn, Rumänien, usw. ) daran scheitern. Schaut nur die Entwicklungen in der Schweitz oder Belgien. Was ist daran Schuld? Sozialer Armut, Unwissenheit, fehlede Aufklärung,... [mehr]
-
Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban
Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 25.10.2007, 12:25 Uhr von The history of Igor
Wie 'gefaehrlich' das nun ist bleibt abzuwarten. Tatsache ist, dass diese Entwicklung in Ungarn nicht so neu ist. Letztes Jahr ging es natuerlich schon heiss her zum Anlass des 50-jaehrigen Jubilaeums on '56. Die Schwarze Garde hat sich diesen... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2007, 21:54 Uhr von Hadrianus
Ja Kollege Lori,mal wieder eine typische Haltung von dir und anderen hier auf diesem Thread:wenn etwas eure nationalistische Ideologie zu erschüttern droht,dann ist es bei euch gleich"Irsinn".Alle haben Unrecht,selbst Wikipedia,nur ihr mit... [mehr]
-
Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus
Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2007, 09:18 Uhr von Serban
Guten Morgen, Nochmals, eine ofizielle Magyarisierungspolitik ist nach dem Ausgleich eingefuehrt und mit mehr oder wenigerem Schwung betrieben worden. Diese Politik war aber nicht immer standhaft und den Ungarn fehlten auch die Mitteln dafuer.... [mehr]