Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4691-4700 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.02.2011, 19:49 Uhr von aurel
Westliche Kultur Balkanisieren ? Witzbold, schauen Sie hinter den Kulissen des „schonen Dorflebens“ (auch in Siebenbürgen). Schauen Sie auch was in Ungarn gibt 10 Km von Autobahn entfernt oder dort wo keine europäische Strassen... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 16:17 Uhr von Popescu
Aus Ihren, von tiefen historischen Kenntnissen getragenen, Äußerungen schließe ich (Ahnungsloser) folgendes: Der 1.12.1918 war ein Tag wie jeder andere, da hat nichts stattgefunden. Durch ein Diktat fremder Mächte wurden alle Volksgruppen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.02.2011, 19:45 Uhr von aurel
Ich weiss nicht wieso, aber in dieser Hinsicht, glaube ich Ihnen nicht, auch wenn Sie versuchen jetzt zu retten was zu retten ist. Wenn Sie das Plural benutzen "In Rumänien könnt ihr gerne gedeihen!" klingt nach was ganz... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2011, 10:55 Uhr von aurel
http://ro.wikipedia.org/wiki/Gelu ... [mehr]
-
Erstellt am 26.02.2011, 10:44 Uhr von getkiss
@aurel:"warum sollte die Siebenbürger stören, dass Rumänen in Transsilvanien schon gab, die von den Ungaren besiegt wurden, so dass diese sich auch auf Siebenbürgen ausdehnen konnten?!" Eben. Gibt es Siebenbürger die sich gestört... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 25.02.2011, 18:02 Uhr von Popescu
@pavel wollen wir eine Diskussion darüber, was als "demokratische Wahlen" zu bezeichnen ist? Dann werden nie fertig. Das Volk wählt in freien Wahlen (demokratisch?) seine Vertreter in ein Parlament und dieses wählt den Kanzler. Bei Hitler... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche meinen Biologischen Vater
Erstellt am 25.02.2011, 14:48 Uhr von tochterderflüchtlinge81
Biologischer Vater gesucht: Story aus erzählungen ich bin 12.01.82 in deutschland geboren worden aber meine Mutter K. Szabo geb. Hell aus Temeschburg (könnte auch Überland oder Jahrmarkt gewesen sein, das immer im Gespräch war) ist im Jahr 1981 über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 25.02.2011, 12:56 Uhr von Popescu
Chauvinismus, egal von wo kommend, lehne ich entschieden ab. Überall gab es, gibt es und wird es geistig verwirrte geben. Manchenorts wird einem solchen Spuk, wenn es sein muss durch Mord (siehe Codreanu 1938), ein Ende gesetzt. Anderenorts kommt... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2011, 11:59 Uhr von pedimed
@ Icemann: Dass die Zig aus dem Pandshab stammen geht auf Alexander den Großen aus Mazedonien zurück. Der hatte als König von Griechenland und Ägypten seinen Indienfeldzug mit der Pest nicht überlebt. Beim Rückzug seiner Truppen kamen die Zig als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wir sollen wissen wollen
Erstellt am 24.02.2011, 22:20 Uhr von Popescu
@Cäsar: „Dreist behaupten Sie, dass die wahren Schuldigen(die die Pest des Sozialismus/Kommunismus einführten) in Deutschland leben.“. Wenn man geringfügig der deutschen Sprache mächtig wäre, würde man erkennen, dass Herr Acker in... [mehr]