Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5061-5070 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 26.12.2010, 08:31 Uhr von walter-georg
@ Tibor S.: Dein Beitrag bewegt sich schon haarscharf an der Grenze zum Chauvinismus! So z.B. behauptest du, die Assimilation vom Ende des 19. Jh. durch die Ungarn in Siebenbürgen - wir nannten es Maghiarisierung - sei zu großen Teilen freiwillig... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2010, 08:10 Uhr von bankban
@ Tibor Szabolcs Es ist ja zu begrüßen, dass du Orban unter die Arme greifst... :-D Allerdings bringst du meines Erachtens Einiges durcheinander. Zitat: "Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf... [mehr]
-
Erstellt am 26.12.2010, 03:17 Uhr von Tibor Szabolcs
Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf stabilen Kurs zu bringen?! Die überwiegende Mehrheit der Ungarn begrüßt die Konsolidierungsmaßnahmen. Manchen im Ausland gefällt es nicht, dass nun ungarische Anliegen des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 25.12.2010, 23:39 Uhr von getkiss
Wo lebt ihr denn? Guckt euch doch die sogenannte Pressefriheit bei uns an. Die Nachrichten sind monoton, fast überall mit gleichem Wortlaut heruntergebetet, die Süddeutsche publiziert keine Lesermeinungen auf der Internetseite am Wochenende weil... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2010, 17:21 Uhr von bankban
Nicht jeder gute Schriftsteller und Soziologe ist auch ein guter Historiker. Ob Hitler unter demokratischen Bedingungen an die Macht kam, darüber lässt sich nämlich streiten. Was allerdings stimmt, ist, dass Ungarn mit diesem Gesetz in der Tat den... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2010, 16:38 Uhr von Popescu
FAZ.NET: "Der liberale ungarische Schriftsteller György Konrad verglich die Einschränkungen mit der Frühphase des NS-Regimes. „Das erinnert mich stark an 1933, als die NSDAP mit einer Wahlmehrheit unter scheinbar demokratischen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 24.12.2010, 11:36 Uhr von lucky_271065
@ Aurel Aurel, Du musst wissen, dass manche Siebenbürger Sachsen, die auch gerne dichteten, in den 50-er Jahren sich für besonders edel gehalten haben (auch edler als die Banater Schwaben, sagte mir ein alter Ungare). Sonst hätten sie wohl... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 23.12.2010, 20:34 Uhr von Popescu
"Klein" sind wir, am "Fein" müssen wir aber noch massiv arbeiten und Lucky bemüht sich nach Kräften (wofür er sich meiner Hochachtung sicher sein kann). Mal sehen wer sich durch seine Weihnachtsgeschichte beleidigt fühlt und wen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 22.12.2010, 19:03 Uhr von bankban
@ lucky: "gilt die Meinungsfreiheit auch für Tökes. Aber wenn man als (der ungarischen Minderheit angehörender) Europarlamentarier, der letztendlich ja doch Rumänien dort vertritt" tut er das? oder vertritt er nicht eher die Interessen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.12.2010, 18:45 Uhr von Popescu
@Cäsar 1. Zu der „Lächerlichkeit“ siehe Thema: 1. Dezember, Beitrag von Sibihans vom 21.12.2010, 20:55 Uhr : „Aber ich muss vor Gericht !. Gestern muste ich Stellung nehmen beim Kriminaler ( PHK).“. Wie ich aber schon sagte,... [mehr]