Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5731-5740 von 5754 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 27.07.2007, 05:47 Uhr von cäsar
-Über, Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr und am 24.07.2007, 08:59 Uhr geändert./Dolfi Für wen gilt dein Beitrag eigentlich, für mich? Ziemlich verwirrend! „M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst“ In dem Moment habe ich... [mehr]
-
Erstellt am 25.07.2007, 20:49 Uhr von Dolfi11
An Lori, die Szekler haben tatsächlich auf der Seite von Mihai Viteazu, gegen Andrei Bathory gekämpft...Schließlich haben sie den Kardinal ( Andrei Bathory ) auch erschlagen... Die Szekler haben sich zu der Zeit NICHT als Ungarn gesehen, was... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 22:37 Uhr von siebenschläfer
Zu dieser Äußerung zitiere ich nochmals aus Kroners Buch (Hinweis dazu siehe 19.7., 7:27 Uhr): "Durch den rumänisch-ungarischen Grundlagenvertrag von 1996 erkennt Ungarn die nach dem Ersten Weltkrieg festgelegte Grenze erstmals... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 18:37 Uhr von cäsar
Lieber Dolfi! „es gibt Ecken in Europa, da war es besonders "dunkel"...ich denke, das du in dieser Frage in bester Gesellschaft bist“ Willkommen, du auch, in dieser „Ecke“ Ich hoffe, du hasst es so gemeint.... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 14:05 Uhr von Dolfi11
Servus Lori, das du sehr "Überzeugungsresistent" bist, hast du hinreichend bewiesen... Aber, das du jetzt auch noch auf Mihai Viteazu losgehst...was kommt als nächstes ? Stefan cel Mare ? Mircea cel Batrin ? Wie wäre es mit Iancu... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 13:09 Uhr von lori
Kollege Spongebob, ich hatte mich früher auch mit dem Gedanken angefreundet, dass beide Theorien richtig, bzw. beide falsch sein könnten. Aber, die Historiker fühlen sich auf den Schlips getreten wenn man sagt, das ihre Materie(Geschichte im... [mehr]
-
Erstellt am 23.07.2007, 05:53 Uhr von cäsar
Lieber Rio. „Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt:... [mehr]
-
Erstellt am 22.07.2007, 00:07 Uhr von Dolfi11
Servus Rio, der Kosovo, ist ein ganz anderes Thema, und sollte woanders behandelt werden...trotzdem denke ich, das hier die Großserbische Idee dahintersteckt...wir haben uns auch gefreut als Deutschland um 5 Bundesländer größer geworden ist...... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 23:46 Uhr von rio
Sorry da hätte ich, mit Verlaub, auch zwei Fragen dazu? 1.Im Kosovo leben auch ca 90% Albaner und die Provinz gehört trotzdem (noch) zu Serbien, das auch jede Diskussion über eine eventuelle Unabhängigkeit strikt ablehnt: Warum, wieso? Ja das... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2007, 20:38 Uhr von lori
Hallo Kollege Spongebob, Mit deinem Beitrag hast Du alle Nichtkenner auf Deiner Seite. Ich kann nur sagen: Gut gemacht! Ich stelle mir das jedoch so vor: Du brachtest in einem anderen Beitrag ,ich sage es gekürzt "die... [mehr]