Ergebnisse zum Suchbegriff „Verband“
Ergebnisse 1221-1230 von 1286 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 06.06.2008, 22:57 Uhr von joker
@rhe-al: Erstmal: Danke für die Belehrung! Du kennst doch sicherlich die Redewendung: "Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe..."? Genauso verhält es sich mit dem was du in deinem Beitrag angemahnt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 06.06.2008, 22:43 Uhr von joker
OK alles klar, dann habe ich das wohl falsch interpretiert. Danke für die Erläuterung! ... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 21:08 Uhr von Karl
Schneeglöckchen: Ich habe persönlich keinerlei Ansprüch oder Erwartungen an den Verband, weil ich hier sehr gut zurechtkomme und nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen bin. Es gibt aber eine Menge Sb. Sachsen, die sich hier sehr schwer tun, sei... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 19:51 Uhr von schneeglöckchen
@karl: Was erwartest du vom Verband, wenn du Folgendes schreibst: "Welche Lösungen wurden bisher von der LM oder anderen Vereinen den Sb. Sachsen, die Probleme verschiedenster Art seit der Einreise bis zur privaten/beruflichen... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 10:04 Uhr von Karl
Johann, Du hast etwas zu schnell geantwortet, danke für die Kommentare, bitte keine Polemik, das hilft der Diskussion nicht weiter, wir brauchen keine Oberlehrer-Gehabe, sondern PRoblemerkenner- und -löser. Fakt ist, daß die LM und die meisten... [mehr]
-
Erstellt am 04.06.2008, 09:35 Uhr von Karl
Pedimed hat Recht, daß nach dem Krieg viele Sb. Sachsen- insbesondere ehem. Wehrmachtsangehörige- von den damaligen Machthabern die Einreise nach Rumänien verweigert wurde, so daß sie in Deutschland landeten. Johann versteht es, Fakten zu... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 23:19 Uhr von Robert
Jeder Verein hat seine Berechtigung und seine Schwerpunkte. Der Verband öffnet sich lediglich für andere Vereine. Die neue Satzung des Verbandes sagt: "Darüber hinaus können ordentliche Mitglieder alle natürlichen Personen sowie auf... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 20:37 Uhr von rhe-al
Es ist leider öfters in den hiesigen Foren zu bemerken, dass Teilnehmer unvollständig zitieren, oder aus Beiträgen das rauslesen wollen was ihnen gerade so in die schon vorgefertigte Meinung passt. Kritik ist gut, und wenn sie konstruktiv... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 20:34 Uhr von Johann
@ Robert Meiner Meinung nach ist es kein Fortschritt, wenn man alle sbs Vereine in den Verband integriert. Jetzt schon sind die Tagungsordnungen in den einzelnen Gremien des Verbandes derart ausgelastet, dass die überwiegende Mehrheit nur... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2008, 11:10 Uhr von gogesch
Was ich noch nicht ganz durchblicken kann, ist die Verbindung zwischen Verband und HOG-Verband. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?... [mehr]