Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 2011-2020 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 23:21 Uhr von Carl Gibson
Die Antwort ist einfach, Adine. Wenn Herta Müller als Nobelpreis-Kandidatin der Bundesrepublik Deutschland in Stockholm antritt und damit die "Deutsche Literatur" repräsentiert und in der Reihe steht mit deutschen Nobelpreisträgern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 11.05.2009, 13:44 Uhr von Gustavo
Na ja, was eingeweite Kreise von Michael Naumann und seiner Bettgespielin Herta Müller halten kannst Du im nachfolgenden Bericht lesen. Warum sachlich, wenn´s auch persönlich geht Diesen Monat: Herta Müller Von Klaus Bittermann ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 21:03 Uhr von lori
Hallo Che, es ist Dein gutes Recht mich zu zitieren, aber das Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen. Was heisst hier Wahrheit, es geht um eine sehr unschlüssige Theorie, die mit Religion zu vergleichen, ist nicht zielführend. Wenn Du diesen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 18:59 Uhr von Che
Viele glauben an einem Gott, an Mesias, an den Propheten... GLAUBEN heißt aber nicht WISSEN. Für viele ist das an was sie glauben die Wahrheit, für sehr viele anderen ein vollkommener Blödsinn. Haben wir das Recht die anderen dafür zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heine-Ehrengabe für Herta Müller
Erstellt am 06.05.2009, 18:04 Uhr von Carl Gibson
Adine, ich habe in der KAS-Diskussion ausführlich geantwortet. Lesen Sie, bitte, in der administratorisch etwas zurückgenommenen KAS-Debatte meine letzten Beiträge zu Herta Müller und BND nach, denn dort sind wichtige Fragen angesprochen, die alle... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 22:00 Uhr von Carl Gibson
Deshalb rede und schreibe ich immer vom "real existierenden Sozialismus, schnuk! Kommunismus, Sozialisms und viele Formen dieser ideologischen Ausrichtungen sind "Utopien" - und als solche nicht direkt im Staat umsetzbar. Meine... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 21:16 Uhr von Carl Gibson
Raimar1935 schweigt, seitdem er von Gustavo mit seberg gleichgesetzt wurde. Doch hier geht es um viel wichtigere Dinge, schnuk! Das Zitat oben, das jeder Siebenbürger Sachse und jeder Banater Schwabe versteht und bei dem alle aus eigener... [mehr]
-
Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]
-
Erstellt am 04.05.2009, 10:22 Uhr von Carl Gibson
Erfreulich zu hören, lieber Schnuk, dass Sie meine Symphonie in den Händen halten und dort über die Vergangenheitsbewältigung im gegenwärtigen Rumänien lesen. Sie sind einer der ersten bewussten Leser, denen die umfangreiche Dokumentations- und... [mehr]
-
Erstellt am 26.04.2009, 11:08 Uhr von Gustavo
Das zeugt von Größe Gibson!Obwohl ich Dir zum Vorwurf mache das du in der Position des stärkeren handelst.Du weist genau das deine Recherchen über Müller und Wagner der Wahrheit entsprechen und diese auch von seberg und Konsorten nicht widerlegt... [mehr]