Ergebnisse zum Suchbegriff „Wahrheit“
Ergebnisse 2041-2050 von 2165 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Mauer
Erstellt am 20.03.2009, 19:08 Uhr von Don Carlos
Rudolph Steiner überschrieb eines seiner wichtigsten Werke mit dem Titel "Philosophie der Freiheit". Als idealistischer Eklektiker und Goethe-Deuter geht Steiner davon aus, dass es in unserer Macht steht, dem Bösen zu widersagen. Das ist... [mehr]
-
Erstellt am 19.03.2009, 22:58 Uhr von Don Carlos
Ihre Vermutung, Werner Kremm und Richard Wagner seien befreundet, dürfte zutreffen, Adine. Der Redakteur der "Banater Zeitung" aus Temeschburg in Rumänien Kremm und der aus den Banat stammende Dichter und Schriftsteller Richard Wagner... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2009, 09:17 Uhr von Don Carlos
Stigmatisieren, Ausgrenzen, Mauern in den Köpfen errichten? Mir kann es nicht egal sein, einmal von "Elsi" angegriffen und beschimpft zu werden und dann noch einmal von "Siel". Aus neutraler Sicht - und niemand wird sich... [mehr]
-
Erstellt am 17.03.2009, 09:48 Uhr von Don Carlos
Für die Einstufung als "Koryphäe" danke ich, Elsi alias Siel alias..., auch für die die wenn auch ironisch gemeinte Erwähnung der "Symphonie der Freiheit", die auch Büffelkühle zum Muhen bringt. Mauern werden in den Köpfen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen in Berlin
Erstellt am 17.03.2009, 00:35 Uhr von köp
Gedanken und Fragen zur Vereinsmisere der Siebenbürger Sachsen in Berlin "...und um alle deine Söhne schlinge sich der Eintracht Band!". Diesen Auftrag gab uns schon 1846 der deutsche Sachse Max Moltke, mit dem letzten Vers seiner... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 23:57 Uhr von Siel
Don Carlos sagte: "Die Obskurantisten waren immer schon nur an Verwirrung,Täuschung und Verschleierung interesiert, nie an Aufklärung und Wahrheit." Also das hätte ich jetzt nicht gedacht: wie schön sich so ein Pauschalurteil, eine... [mehr]
-
Erstellt am 15.03.2009, 23:43 Uhr von Don Carlos
Die Zeit der "Gesichtslosen" und "Desinformanten" neigt sich dem Ende zu! Bald werden nur noch die "offenen Visiere" den Dialog in der "offenen Gesellschaft" bestimmen. Die Obskurantisten waren immer... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2009, 14:48 Uhr von Siel
Rhe-al sagt: "...das alles nur der Vollständigkeit wegen und ohne Wertung." Das nenne ich einen üblen Taschenspielertrick! An Zynismus kaum zu übertreffen. Behauptungen in de Raum stellen, ohne Hintergründe, aus dem Zusammenhang... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 06.03.2009, 21:45 Uhr von Schnuk
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: SPIEGEL: Frau Müller, vor allem Ihr erstes Buch "Niederungen" zeigt, daß Sie nicht nur unter der staatlichen Repression, sondern vielleicht noch unmittelbarer unter der engstirnigen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 04.03.2009, 19:29 Uhr von Don Carlos
Auf die Akklamation der Ja-und Amen-Sager habe ich hier nie gewartet, gustavo! Auch nicht auf die Canossa-Gänger, die zu Kreuz kriechen und sich dann dann doch noch schämen und sich still verkriechen und davon schleichen a la tschawo. Doch... [mehr]