Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“

Ergebnisse 9081-9090 von 9205 [weiter]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 21.10.2007, 20:40 Uhr von lori

Hallo Allerseits, also irgendwo hört es auf... Ich weiss nicht wieviele rumänische Fans da waren,ihre Rufe habe ich über den Fernseher wahrgenommen. Um mich zu vergewissern was ich da hörte rief ich in der Pause einen Freund an, der im Stadion... [mehr]

Erstellt am 21.10.2007, 15:48 Uhr von Albanezul

... [mehr]

Erstellt am 21.10.2007, 15:16 Uhr von Albanezul

Das kann schon sein, nur wenn man einseitig auf die einen und nur auf die einen schaut, ohne darauf einzugehen, was so ziemlich in allen Stadien der Welt Usus ist, kann man das auch als relativ bezeichnen, und zwar als eben relativ einseitig.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 21.10.2007, 01:32 Uhr von Wanderer

HALLO an die Runde, Meine Meinung:Ein Volk ist stark wenn die Familien stark sind,zusammenhalten und sich unterstützen.Auf die Eltern sorgen und sie nicht in die Altersheime abschieben,auch nicht so wie es die Sbs. taten:Aus Furcht der Minderung... [mehr]

Erstellt am 18.10.2007, 16:38 Uhr von Serban

Kollege Caesar, Ich bin ein wenig verwirrt. Angeordnete Zwangsumsiedlungen waren auf der Tagesordnung im Kommunismus / Faschismus, das ist klar. Die Liste mit Darsteller ist leider unendlich lang: Rumaenien, Ungarn, die Tschechoslowakei,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Eva Herman.

Erstellt am 16.10.2007, 09:53 Uhr von getkiss

Ein Kommentar von Andreas Zielcke zu dieser Frage, der auch versucht einen objektiven Tonfall zu bewahren, in der SZ vom 10.10.07: "Hermans Rauswurf bei Kerner Unredliche Selbstgerechtigkeit" Ich zitiere: "Der Eklat, den Eva... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 15:50 Uhr von Hadrianus

Tja,63,5%im Jahre 1773,dann 60,24% im Jahre 1841 und von dort auf 53,8%im Jahre 1910;mal sehen,wie die Hungaro-Nationalisten sich das erklären,wobei sie immer das Argument im Munde führen,die "Walachen",da sie so unkultiviert und... [mehr]

Erstellt am 11.10.2007, 12:47 Uhr von Misch 39

Nach der Einnahme Siebenbürgens durch die Österreicher waren die Habsburger interessiert, nicht so sehr an der ethnischen Zusammensetzung der Bevölkerung Siebenbürgens, als vielmehr an ihrer konfessionellen Zusammensetzung, um die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Eva Herman.

Erstellt am 10.10.2007, 21:52 Uhr von rio

"Als sie Giordano Bruno verbrannten sandte sein Gott keine Blitze gegen das Unrecht munter flackerte das Feuer der Pöbel mußte manchmal husten zwischen zwei Lachern so qualmte Giordano oder Grandier neben seinem Scheiterhaufen sonnte... [mehr]

Erstellt am 10.10.2007, 19:02 Uhr von Hadrianus

Nein Schully meine Gutester,es ist nicht zu früh:schon bei dem ersten erhaltenen Dokument in rum.Sprache(der sog.Neacşu-Brief aus dem Jahre 1521)taucht der Begriff"rumänisch"als Landesbezeichunug auf:"Ţeara... [mehr]