Ergebnisse zum Suchbegriff „Waren“

Ergebnisse 9121-9130 von 9205 [weiter]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39

Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

Erstellt am 05.09.2007, 12:23 Uhr von mingus

Es geht wieder besser in Siebenbürgen, aber bitte keinen Unsinn. Streß und Angst sind so verbreitet, daß man sie sich gar nicht mehr vorstellen kann, außer man begegnet glücklichen Ausländern und man bemerkt den Unterschied. Alle greifen sich... [mehr]

Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio

Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]

Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]

Erstellt am 04.09.2007, 00:06 Uhr von Johann

"Um unsere nationale Existenz zu sichern, mussten wir die gebotenen Möglichkeiten wahrnehmen, und das waren kommunistische Realitäten, angefangen von der Schule bis zu den Zeitungen und sonstigen Veröffentlichungen ... ... Diese und... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 21:12 Uhr von lori

Hallo Johann, OK! Über Missgunst zu debattieren bringt nichts. Den letzten Satz(Egoismus) wiederholst Du des öfteren, und ich habe ihm zugestimmt, sofern die das auch so geäussert haben. Leider erschliesst es sich mir nicht,denn das lassen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 03.09.2007, 16:34 Uhr von ursus991

Ich verstehe nicht wie das mit den Szeklern passieren konnte ...? Ich weiß von den Kroaten und Serben, die innerhalb des heutigen Ungarns leben. Sie haben ihre Sprache behalten. Wenn die Petschenegen innerhalb einer geschlossenen Madjari- schen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 03.09.2007, 12:51 Uhr von Veronica

Ich lese die SSB-Zeitung schon lange und gerne, aber stelle doch immer wieder fest, wie unqualifiziert manche Kommentare sind. Ist das gute sächsische Erziehung mit "Scheiß" und ähnlichem und dummen Reden, besonders bei Ausländern zu... [mehr]

Erstellt am 03.09.2007, 02:05 Uhr von rio

Ein "Tut mir leid" wäre niemandem von Nutzen. Es wäre ja genauso dahergeheuchelt wie ihr "reines Gewissen" Diese Leute sollten lieber endlich ruhig sein und nicht andere kleinreden und sich selbst bemitleiden. Sie haben Nutzen... [mehr]