Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 9451-9460 von 10712 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 30.11.2009, 21:52 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Kollege Lori, tut mir auch leid, dass meine Wiederholungen und der anderen monoton und ermüdend wirken, aber ich versuche es auf eine vernünftige Art (soweit es halt geht und einem nicht irgendwann der Kragen platzt und genauso gemeine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umweltschutz - Klimaerwärmung
Erstellt am 30.11.2009, 18:03 Uhr von Joachim
getkiss, bei Dir ist halt die Zeit vor 22 Jahren stehen geblieben. Dein "Geist" reicht für so eine Entwicklung sicher nicht aus, das sieht man an Deinem Kommentar hier. Was hast Du denn damals bei BMW gemacht ? Autos geputzt ? Aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 30.11.2009, 15:57 Uhr von Misch 39
@ lori Eigentlich bin ich nicht Misch 34, sondern Misch 39. Es ist wahr, daß dieser Satz nicht das moderne Rumänische reflektiert. Es ist das Urrumänische (man kann auch Walachische sagen), daß zu der Zeit südlich der Donau gesprochen wurde und... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 13:13 Uhr von Misch 39
@:Ein Bukowiner schrieb: "Trotzdem, die lateinischen Wurzeln der Rumänen, kann man nicht verneinen. Das stimmt und will auch keiner. Nur ist bis heute umstritten, wo diese Ethnogenese des rumänischen Volkes stattgefunden hat. Im heutigen... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 09:17 Uhr von Erich58
Ach, die Lawine ist schon wieder unwohl? Soll neuerdings auch ein Mittel, ähnlich wie Immodium, gegen geistige Blähungen geben!!! Zitat- "Ich denke es ist ziemlich irrelevant, ob Herta Müller und Richard Wagner oder nur Richard Wagner und... [mehr]
-
Erstellt am 30.11.2009, 00:12 Uhr von Lavinia
Ich weiß nicht, ob hier schon mal auf die rumänische Sprache eingegangen wurde, denn letztendlich wird meist auf das Instrumentarium der historisch vergleichenden Sprachwissenschaft zurückgegriffen, wenn andere versagen. Ich habe ein paar m.E.... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 21:30 Uhr von pedimed
@ P-CH : Ja dann wäre sie vermutlich auch zu Wort gekommen, aber wer weiß heute, wie es damals abgelaufen wäre? Wir können die Zeit glücklicherweise nicht mehr zurückdrehen und laut Raumschiff Enterprise Zeitenwandel erwirken. Dazu fehlen uns Mister... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 19:10 Uhr von pavel_chinezul
Hallo ihr 3 Kollegen, natürlich ist es egal woher der Mensch kommt (habe in meinen Kommentaren öfters gegen solche Vorurteile meine Meinung gesagt) und viel wichtiger sein Benehmen. Es war mir nur komisch, zumindest würde ich mit Neugierde... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 15:50 Uhr von pavel_chinezul
Richtig @Bankban wegen der genauen Zahl. Ich hatte in meinen Überlegungen einen etwas längeren Zeitraum eingebracht, weil ich auch den Einfluß des römischen Reiches mitgerechnet habe, da die Römer schon länger an den Grenzen der Daker anwesend... [mehr]
-
Erstellt am 29.11.2009, 12:03 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Bukowiner, sie hatten den Refrain Toto Cutugno`s gebracht um die Änlichkeit zwischen Italienisch (wohlgemerkt) und Rumänisch aufzuzeigen. Danke für diesen Beitrag, weil es doch meiner Meinung nach, eine Beweisgrundlage eher für die... [mehr]