Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeit“
Ergebnisse 9481-9490 von 10712 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 24.11.2009, 15:43 Uhr von Ein Bukowiner
Lieber Gettkiss, du hast recht wenn du sagst "Ciao Peppi ... ai dat vrăbiuţa din mână pe cioara de pe gard" (altes und intelligentes Sprichwort) Aber man muß etwas tatsächlich unternehmen. Es ist die Zeit gekommen daß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 24.11.2009, 15:07 Uhr von Winfried Ziegler
Noch eine kurze Information: Heute um 18 Uhr Ortszeit, also 17 Uhr deutsche Zeit, wird das auf der Tagung am 14. November vorgestellte Thesenpapier Thema der Hermannstädter Gespräche welche monatlich im Forumsgebäude in Hermannstadt abgehalten... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 13:57 Uhr von robertop52
Dass zum ersten Mal ein Deutschstaemmiger Ministerpraesident Rumaeniens sein koennte ist natuerlich positiv.Leider sind die Gegebenheiten in der rumaenischen Politik viel zu kompliziert und fuer den Laien unuebersichtlich,und ich glaube Johannis... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 09:38 Uhr von getkiss
@Ein Bukowiner:"Herr KLAUS WERNER JOHANNIS wird der erste Echtdeutscher (SbSachse) Premierminister in der 150-jährigen Geschichte des rumänischen Staates sein. Einfach wie das Columbus-Ei." Ich nehme an, Sie gründen ihre genaue... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 18:42 Uhr von Regine ( Jini )
@ Ein Bukowiner Hallo "Ein Bukowiner", danke für Deine Antwort. Oksana und Reinhold Czarny leben seit 3 Jahren in Deutschland in der Stadt in der ich zur Zeit auch wohne (?). Wir sehen uns regelmäßig. Oksana ist Ukrainerin (keine... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2009, 10:42 Uhr von Ein Bukowiner
Geehrte REGINE, Vielen Dank für deine Frage von oben. Über OKSANA UND DER FILMEMACHER REINHOLD CZARNY. Ich habe vom Reinhold Czarny gehört. Er ist ein Bundesbürger mit den Wurzeln aus Bukowina. Vor einigen Jahren hat er in Czernowitz und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms
Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]
-
Erstellt am 22.11.2009, 00:12 Uhr von pavel_chinezul
Wenn sie soviel Ahnung hätten, wie sie hier ständig heraushängen lassen, dann wüssten sie, dass Pavel Chinezul im Volksmund der Kinizsi Pal ist. Also EINE PERSON-Nachname und Vorname. Sie sind aber eine Person unter zwei Nicks angemeldet und es hat... [mehr]
-
Erstellt am 21.11.2009, 21:16 Uhr von getkiss
Danke Misch 39. Ich hatte keine Zeit mehr nach zu forschen, obwohl ich unsicher war..... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 21.11.2009, 19:55 Uhr von Joachim
Tja, das ist das wahre Gesicht des Erich58 ! Die ganze Zeit gabe es wirklich erfreulicher Weise sehr positive Beiträge. Kaum geht der Geist aus, wird es wieder übel. Schade. Herzlichst Joachim... [mehr]