Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3931-3940 von 3951 [weiter]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.08.2007, 20:53 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Auf Seite 46 titelt die heutige "Süddeutsche Zeitung" u.a. "Spurensuche in Siebenbürgen". Im Artikel geht es um eine Expedition des Lehrstuhls Archäologie der LMU München, die auf der Suche nach antiken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche: 1937 Großwardei Wewer

    Erstellt am 08.08.2007, 12:04 Uhr von Leo

    Laut unserer Familienchronik ist Joseph Wewer am 14.8.1937 in Großwardei/Rumänien gestorben. Er hatte dort ein Hotel/Gaststätte betrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit den damaligen Todesfall in einer Zeitung/öffentlichen Mitteilungen/amtlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Zeitung schon vorab lesen!

    Erstellt am 26.07.2007, 12:19 Uhr von gk

    Die aktuelle Druckausgabe (12. Folge vom 31. Juli) der Siebenbürgischen Zeitung ist online und kann von den Premiumbenutzern (Mitgliedern der Landsmannschaft) schon vorab gelesen werden. aktuelle Ausgabe Alle Ausgaben dieses Jahres sowie den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

    Erstellt am 24.07.2007, 23:52 Uhr von gk

    Für das PDF-Archiv gibt es mittlerweile eine erweiterte Suche. Hier können Sie die Suche auf bestimmte Zeiträume sowie auf die Zeitung oder die Beilagen beschränken. Sie haben die Wahl, ob Sie nach dem exakten Text (Phrase) suchen lassen, nach allen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr von Dolfi11

    M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der rumänische lügt bzw. gelogen hat. Aber wenn Du mich so provozierend fragst kann ich einen drauf legen. Der Komplex... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 16:15 Uhr von lori

    Hallo Dolfi11, so empfindlich bin ich nicht, es gibt hier einen anderen der sich entschuldigen müsste. M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 14:07 Uhr von Dolfi11

    Auch in Rumänien gibt es Leuchten, die ein schwarzes Licht aussenden, wir haben eine Bild Zeitung, und die nachmittags Talkshows, England hat die "Sun" u.s.w. Kein Grund also auf "geistige Kamikazeflieger" einzusteigen... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

    Erstellt am 17.07.2007, 13:14 Uhr von gk

    Hier noch die Links zur Rezension auf der Webseite sowie zur Druckversion der Siebenbürgischen Zeitung. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumäniendeutsche in der Waffen-SS

    Erstellt am 17.07.2007, 09:11 Uhr von Paul Milata

    Sehr geehrte Redaktion des siebenbuerger.de Newsletters, der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass Michael Kroners überarbeitete Rezension, die am 11.07.2007 als Hauptartikel der Webseite siebenbuerger.de und am 15.07.2007 in der... [mehr]