Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3921-3930 von 3945 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 29.08.2007, 19:48 Uhr von Johann

    Alles wie gehabt! Die Diskussionen finden unter Ausschließung sowohl der Öffentlichkeit als auch der Mitglieder statt. Wozu brauchen wir dann eine Zeitung und einen Internet-Auftritt, wenn sowieso alles nur von Auserwählten hinter... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 27.08.2007, 11:55 Uhr von seberg

    Nach einer Meldung von Transilvania Expres soll die Bukarester Nationale Agentur für Restitution (ANRP) den Bürgermeister von Neustadt (Cristian bei Kronstadt) zur Zahlung einer Strafe von 20.000 Euro verdonnert haben, weil er die Rückgabe von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 23.08.2007, 11:39 Uhr von aberhallo!

    Schaut auch mal dieses Problem an : undefined Was ist eure Meinung dazu? Auch werden EU Mittel in RO ungleichmäßig verteilt, die ungarischen Gebiete sind im Verhältnis zu anderen Regionen die Ärmsten.(Laut Hermannstädter Zeitung)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 12.08.2007, 07:26 Uhr von getkiss

    Was der Ferdinand hätte tun sollen, um sein Deutsches Bekenntniss demonstrieren? ABDANKEN! Hat er nicht getan, weil in erster Linie MACHT- und EINKOMMENS-hungrig war. Und was Du betr. I.G. Maurer zitierst, könnte bezüglich Eltern stimmen, ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 10.08.2007, 12:00 Uhr von Ein Bukowiner

    GETKISS HAT GESCHRIEBEN: Na ja, dazu lieber Bukowiner, ein bekannter Spruch: Die vier Evangelisten, waren drei, Lukas und Mathäus. Nun zu Deiner Geschichte: Meines wissens war der "deutsche" König, Ferdinand von Rumänien... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.08.2007, 20:53 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Auf Seite 46 titelt die heutige "Süddeutsche Zeitung" u.a. "Spurensuche in Siebenbürgen". Im Artikel geht es um eine Expedition des Lehrstuhls Archäologie der LMU München, die auf der Suche nach antiken... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche: 1937 Großwardei Wewer

    Erstellt am 08.08.2007, 12:04 Uhr von Leo

    Laut unserer Familienchronik ist Joseph Wewer am 14.8.1937 in Großwardei/Rumänien gestorben. Er hatte dort ein Hotel/Gaststätte betrieben. Gibt es irgendeine Möglichkeit den damaligen Todesfall in einer Zeitung/öffentlichen Mitteilungen/amtlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Siebenbürgische Zeitung schon vorab lesen!

    Erstellt am 26.07.2007, 12:19 Uhr von gk

    Die aktuelle Druckausgabe (12. Folge vom 31. Juli) der Siebenbürgischen Zeitung ist online und kann von den Premiumbenutzern (Mitgliedern der Landsmannschaft) schon vorab gelesen werden. aktuelle Ausgabe Alle Ausgaben dieses Jahres sowie den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Damals: Siebenbürgische Zeitung vor 40 Jahren

    Erstellt am 24.07.2007, 23:52 Uhr von gk

    Für das PDF-Archiv gibt es mittlerweile eine erweiterte Suche. Hier können Sie die Suche auf bestimmte Zeiträume sowie auf die Zeitung oder die Beilagen beschränken. Sie haben die Wahl, ob Sie nach dem exakten Text (Phrase) suchen lassen, nach allen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr von Dolfi11

    M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der rumänische lügt bzw. gelogen hat. Aber wenn Du mich so provozierend fragst kann ich einen drauf legen. Der Komplex... [mehr]