Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 3911-3920 von 3997 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur

    Erstellt am 11.04.2008, 09:16 Uhr von robertop52

    Die wohl bekannteste Schriftstellerin der gewesenen Aktionsgruppe Banat ,nominiert zum Nobelpreis,Hertha Mueller wird Sonntag 13.04.08, 11 Uhr im Saal Atelier des Nationaltheaters Bukarest einen Vortrag halten. Auch gibt es in der heutigen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 10.04.2008, 21:48 Uhr von pedimed

    Habe diesen Artikel heute in meiner Tageszeitung Vilsbiburger Zeitung gefunden,verfasst von Detlef Drewes aus Brüssel. Habe den Artikel leider nicht im Internet aufgefunden.Vielleicht kann ein Admi das verwirklichen. Ich bin der Ansicht, es wäre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

    Erstellt am 04.04.2008, 15:35 Uhr von Erhard Graeff

    [/q] Ok, ein guter Ansatz. Bin auch der Ansicht, dass es nicht nur Siebenbürgisches sein muss, mit dem wir unterwegs sind. Hauptsache, wir sind gemeinsam unterwegs. Beste Grüße Erhard ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach.

    Erstellt am 03.04.2008, 21:09 Uhr von Georg51

    Dr. Weber Peter ist tot, der Mann der mit den Vögeln sprach. Während das EU-Informationszentrum in Mediasch am Donnerstag der Vorwoche eröffnet wurde, wandte sich ein besorgter Kollege des bekannten Biologen und Ornithologen Dr. Peter Weber an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 01.04.2008, 19:31 Uhr von fabian

    Hallo Knobler, vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mal unter den von Ihnen vorgeschlagenen Internetadressen nachgeschaut, da ist sicher einiges Hilfreiches dabei. Besonders den Bericht über die Hermannstädter Zeitung fand ich interessant, werde... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 29.03.2008, 18:18 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, mich wundert es, dass außer mir noch niemand Vorschläge gemacht hat, obwohl deine Frage schon 297 mal angeklickt wurde. Zur Vorbereitung auf die Reise hätte ich noch zwei Vorschläge. 1. Die allgemeine deutsche Zeitung www.adz.ro... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.03.2008, 21:29 Uhr von Albanezul

    Der alte Klassiker der Schweizer Bildzeitung wurde hier aufgenommen, das ist schon älter und die Diskussion eigentlich beendet. Ausser vielleicht die Frage: Wieviele Deutsche Tore verträgt die Schweiz :-)) Ein paar Wochen später, als bekannt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

    Erstellt am 28.03.2008, 19:07 Uhr von Elsi

    Im März haben im Anschluß an die Filmvorführung verschiedene Diskussionsrunden, auch unter Mitwirkung von Siebenbürgern stattgefunden. Ich würde gerne über den Verlauf der Gespräche und die Rezeption des Dokumentarfilms durch die Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 26.03.2008, 18:38 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, nachdem ich Ihre Frage gelesen hatte, dachte ich, da will sicher wieder mal einer ein paar schnelle Tipps. Nun habe ich mich aber über die zis – Stiftung, deren Adresse Sie ja angegeben haben, informiert. Ich finde das eine... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

    Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]