Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“
Ergebnisse 4231-4240 von 4363 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 28.07.2008, 17:09 Uhr von Charly
Sehr geehrter Herr Fabritius , ihre Beiträge lese ich regelmäßig in der Siebenbürger Zeitung und auch Online. Ich beziehe Altersrente seid dem 01. Sept. 2007. Gleichzeitig mit dem Fragebogen E 207 DE habe ich den Antrag auf rumänische Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 23.07.2008, 15:25 Uhr von schneeglöckchen
Sollte es hier nicht um die Zeitung gehen???... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 22.07.2008, 20:39 Uhr von agnes
Hier ein paar Artikel aus der Bistritzer Zeitung "Mesagerul": Volker Petri: ajutorul saşilor din Austria, condiţionat 10:37:08 din data de 14 iulie 2008 De "Zilele Bistriţei", a vizitat municipiul nostru... [mehr]
-
Erstellt am 21.07.2008, 16:49 Uhr von The history of Igor
Persoenlich bin ich der Meinung, dass weniger manchmal besser ist. Klingt zwar wie ein Klischee (vielleicht ist es auch eins), aber weshalb brauchen wir eigentlich immer mehr Informationen? Es geht ja schliesslich um Qualitaet und nicht... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2008, 16:49 Uhr von rio
Meine Meinung dazu ist, dass eine Zeitung ein bestimmtes Sprachlevel halten muss, will sie nicht zu einem trivialen Schmierblatt verkommen. Und was die "freiwilligen Korrespondenten" betrifft, da muss schon eine gewisse Qualifikation... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2008, 14:26 Uhr von Karl
Ja, was Floareasoarelui meint, kann ich gut nachvollziehen: es gibt sicher momentan in der SbZ eine große Kluft zwischen den Wissenschaftler-Artikeln (die viele Normalbürger nicht verstehen können) und den allgemein leicht lesbaren Artikeln bzw.... [mehr]
-
Erstellt am 20.07.2008, 14:16 Uhr von floareasoarelui
Hallo, ich bin froh, dass mal jemand das Thema aufgegriffen hat. Danke, Karl :-) Habe mich vor kurzem dazu entschlossen, Mitglied im Verband der Sb. Sachsen zu werden und erhalte deshalb auch die Zeitung. Interessanterweise hat mich genau diese... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 15:26 Uhr von Wanderer
Der Lebensraum der meisten einst SB.Sachsen ist nicht mehr Siebenbürgen und für die Jüngeren auch nicht die Heimat, sondern nur das Herkunftsgebiet ihrer Eltern oder Vorfahren. Man muß loslassen von diesem Gebiet,es ist Vergangenheit. Die... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 13:22 Uhr von Karl
Momentan sind viele Sb. Sachsen in Deutschland und der Welt immer noch sehr unterversorgt mit AKTUELLEN Informationen darüber, was in Siebenbürgen passiert- ich selbst kenne viele -meist ältere Sb. Sachsen- die gerne sehr viel mehr Infos über... [mehr]
-
Erstellt am 19.07.2008, 10:06 Uhr von hein
Hallo, Wenn die „Siebenbürgische Zeitung“eine Wochenzeitung mit Lokalnachrichten und Themen aus Politik,Wirtschaft,Kultur,Sport usw wäre,so gäbe es auch mehr Leser und die Mitgliederzahlen wären größer. Man könnte mal darüber... [mehr]