Brand der Kirchenburg in Bistritz

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lori
schrieb am 18.07.2008, 20:44 Uhr
Hallo Dolfi,

Kennst Du mich persönlich? Du urteilst doch auch, gel?

Tschüss
seberg
schrieb am 18.07.2008, 23:36 Uhr (am 18.07.2008, 23:37 Uhr geändert).
Ekelpaket nannte irgendwer so jemand...immer gleich zurückschiessen müssen … ewig sich angegriffen fühlen..."Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurrrrrrückgeschossen!!!" Gel? :)
Tschüss
rio
schrieb am 19.07.2008, 00:01 Uhr (am 19.07.2008, 00:09 Uhr geändert).
Wer nicht schießt, krigt auch nix zurückgeschossen, um 5.45 nicht und auch nicht später. So kann mans auch sehen? Herr seberg?

Dass der Minister Käse (und auch noch weit Übelriechenderes) schwätzt, da kann man die Hand ins Feuer legen. Minister sind nämlich Politiker und lügen als solche noch bevor sie ihre Gosch auch nur recht auftun. Das ist hierzulande nicht anders als in Ro oder USA (sihe Obama bin Laden). Da gebe ich lori Recht.
Dolfi11
schrieb am 19.07.2008, 14:22 Uhr (am 19.07.2008, 14:23 Uhr geändert).
@ Lori

ich kenne deine "Denke"... das reicht mir, vor allem deine "Toleranz" dem rumänischen Volk gegenüber.

Rio hat recht, wenn er meint, das Politiker eine "gewisse gattung Mensch" sind, die mit der Genauigkeit und der Wahrheit, recht flexibel umgehen...

lori
schrieb am 20.07.2008, 20:09 Uhr
seberg schrieb: Ekelpaket nannte irgendwer so jemand...immer gleich zurückschiessen müssen … ewig sich angegriffen fühlen..."Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurrrrrrückgeschossen!!!" Gel? :)
Tschüss


Hallo Allerseits,

Herr Kollege seberg Du solltest wenigstens in diesem Thread schweigen wie die Kake im Gras, denn Du hast böswillig und nachweislich gelogen.Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an den Administrator!(siehe einige Seiten weiter vorne!)

Gruss
Lori
Siel
schrieb am 21.07.2008, 20:04 Uhr
Seberg, du hast ganz, ganz böse die unwahrheit gesagt! Dieser englischsprechende mann warst du gar nicht! Das war lori selbst! Es gab offensichtlich keinen anlaß für seine obligate rumänienfeindliche gehässigkeit, so dass er einen solchen selbst geplant und inszeniert hat…Frei nach dem motto: „Ein klatschen sagt mehr als tausend worte….“ Und danken möchte ich dem administrator – ach, was sage ich: dem Robin Hood der administratoren! – natürlich auch ganz herzlich für den Hinweis, der von überragender wichtigkeit war für die rechte einschätzung der lage…Nur eine frage bleibt im verborgenen: was könnte denn „Kake sein“? Wenn es nicht das ist, dessen „C“ er schon…verschluckt hat…???
Dolfi11
schrieb am 21.07.2008, 21:04 Uhr
^^
rio
schrieb am 22.07.2008, 12:10 Uhr
Siel schrieb: Seberg, du hast ganz, ganz böse die unwahrheit gesagt! Dieser englischsprechende mann warst du gar nicht! Das war lori selbst! Es gab offensichtlich keinen anlaß für seine obligate rumänienfeindliche gehässigkeit, so dass er einen solchen selbst geplant und inszeniert hat…Frei nach dem motto: „Ein klatschen sagt mehr als tausend worte….“ Und danken möchte ich dem administrator – ach, was sage ich: dem Robin Hood der administratoren! – natürlich auch ganz herzlich für den Hinweis, der von überragender wichtigkeit war für die rechte einschätzung der lage…Nur eine frage bleibt im verborgenen: was könnte denn „Kake sein“? Wenn es nicht das ist, dessen „C“ er schon…verschluckt hat…???

Ich bin schon ein paar Jährchen hier im Forum (und noch in einigen anderen), aber ein solcher Beitrag ist mir noch nicht untergekommen. Deshalb verdient er auch einen "Award". Bitte:
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Siel
schrieb am 22.07.2008, 19:50 Uhr (am 22.07.2008, 20:56 Uhr geändert).
Danke für die Buddel,äh...:-)... Flasche!
agnes
schrieb am 22.07.2008, 20:39 Uhr
Hier ein paar Artikel aus der Bistritzer Zeitung "Mesagerul":


Volker Petri: ajutorul saşilor din Austria, condiţionat
10:37:08 din data de 14 iulie 2008
De "Zilele Bistriţei", a vizitat municipiul nostru Volker Petri, preşedintele Asociaţiei Saşilor Transilvăneni din Austria şi Germania, care, împreună cu Thomas Otto Hartig, vicepreşedintele Forumului German din Bistriţa, a fost primit de primarul Teodor Ovidiu Creţu.
În discuţiile purtate, referitor la disponibilitatea de a contribui financiar la reabilitarea Bisericii Evanghelice, Volker Petri a spus că, în cazul în care se face un proiect şi se clarifică responsabilitatea pentru lucrări şi bani, asociaţia pe care o conduce ar putea contribui cu până la 200.000 de euro, cu destinaţie precisă, de pildă pentru turn sau pentru acoperirea navei.
În altă ordine de idei, preşedintele Volker a comunicat că este pe cale să aranjeze donarea către Inspectoratul pentru Situaţii de Urgenţă a unei maşini pentru stingerea incendiilor mai performantă decât cele existente în dotare acum. Utilajul este folosit, dar bun, şi ar putea fi donat de autorităţile landului Austria Superioară spre care trebuie adresată o cerere oficială din partea Primăriei Bistriţa.
Victor ŞTIR

*******************************************************************

Pentru Biserica Evanghelică,
10.000 de euro de la Forumul German din Transilvania
11:54:27 din data de 21 iulie 2008
În şedinţa de sâmbătă a Consiliului director al Forumului German din Transilvania de la Sibiu a fost hotărâtă acordarea unui ajutor de 10.000 de euro pentru reabilitarea Bisericii Evanghelice din Bistriţa. Din partea filialei din municipiul nostru a fost prezent profesorul Ioan Arcălean, referent cultural al saşilor bistriţeni şi preşedinte al organizaţiei de tineret a Forumului, înlocuindu-l pe vicepreşedintele Thomas Otto Hartig. Aşezată de dr. Paul Jurgen Porr pe lista problemelor urgente ale ordinii de zi, Biserica Evanghelică a întrunit voturile pentru acordarea sumei amintite din totalul de 23.000 de euro alocaţi situaţiilor de urgenţă de pe raza de activitate a Forumului German din Transilvania.
Problemele tehnice privitoare la transferul banilor în contul Forumului bistriţean se vor comunica zilele acestea, ne-a spus Thomas Otto Hartig, vicepreşedintele saşilor din Bistriţa.
Victor ŞTIR

*******************************************************************

Ministrul Iorgulescu a vizitat Biserica Evanghelică
15:07:43 din data de 12 iulie 2008

Minstrul Culturii şi Cultelor, Adrian Iorgulescu, însoţit de conducerea Filialei Judeţene a Partidului Naţional Liberal, s-a întâlnit astăzi, la Biserica Evanghelică, greu încercată de incendiu, cu preotul Johann Dieter Krauss şi reprezentanţi ai saşilor din diaspora pentru a se informa asupra stării imobilului. Ministrul Iorgulescu a ascultat istoricul bisericii expus de părintele Krauss, apoi a urcat în turn şi la încheierea vizitei a afirmat că MCC va prelua expertiza şi proiectarea pe cheltuială proprie, dar pentru reparaţie va trebui să se implice Primăria, Consiliul Judeţean, saşii, organisme europene etc.
Preotul Johann Dieter Krauss şi directorul Ion Burcuşel (Direcţia Judeţeană pentru Cultură, Culte şi Patrimoniul Cultural Naţional) au predat ministrului Iorgulescu un document în care este prezentată o sinteză a problemei şi se cere sprijin pentru restabilirea imobilului.
Victor ŞTIR
Wanderer
schrieb am 23.07.2008, 01:14 Uhr
„O Felsenburg,mit ernstem Mahnen
zeigst du die Vergangenheit,
Ein Grabesdenkmal uns‘rer Ahnen;-
Doch kein Bild künftger Zeit!“.

Aus dem Gedicht „Die Repser Burg“ von Michael Albert
lori
schrieb am 24.07.2008, 15:35 Uhr
Hallo Agnes,

Zu deinem Beitrag vom 22.07.!

Minister kommen und gehen, der Schaden bleibt!Soweit ich weiss finden in Ro in Kürze Wahlen statt. (so gesehen ist die Aussage des Ministers nicht mal "Käse" sondern Null und nichtig!)Herr Petri, der mit dem Vornamen Volker heisst, ist Obmann der sbS. in Österreich und nicht in D!

servus
Dolfi11
schrieb am 24.07.2008, 21:22 Uhr (am 24.07.2008, 21:34 Uhr geändert).
@ Lori

wie würdest du deine Aussagen bezeichnen..? Wenn demnächst Wahlen in Rumänien sind, wäre das doch die ideale Gelegenheit für dich, aus dem "Untergrund" herauszutreten, um alles besser zu machen...
lori
schrieb am 26.07.2008, 21:18 Uhr
Dolfi11 schrieb:

wie würdest du deine Aussagen bezeichnen..?


Vielleicht etwas näher der Realität, als die Aussagen des Ministers?!

servus
Dolfi11
schrieb am 26.07.2008, 21:51 Uhr
Genau das ist der Punkt... Wessen Realität? Die nationalistische Realität?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.