Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“
Ergebnisse 4211-4220 von 4363 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 02.10.2008, 14:04 Uhr von Elsi
Hier der Text, den rio ins Netz gestellt hat. Wer gegen eine solche Art der Gesprächsführung ist, möchte dies bitte dadurch bekunden, dass er innerhalb dieses Wochenendes einen Leertext sendet. Danke. Elsi Antwort auf Ratcheds... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag
Erstellt am 25.09.2008, 12:57 Uhr von Schreiber
hallo Zusammen. Zu viel Aufregung hier um bereits bekannt Neid-Thesen, selbst wenn diese nun zum x-ten mal aufgewärmt werden. Zu dem jungen Honterus: meine Tante hat den Brief auch bekommen und sich darüber gefreut. Der Hintergrund: sie gehört... [mehr]
-
Saksesch Wält: Der Ratzefeher vun Hameln
Erstellt am 24.09.2008, 20:42 Uhr von Wittl
Härr Hunold vun Hameln, Ta bäst hegt me' Häld, Härr Hunold vun Hameln, Dech kännt de gaonz Wält; Dänn Julius Wolff schin Huet et geschriwen, Wä ta än Hameln Vil "Schnickschnack" gedriwen. De Ratzen wult telgen Ous ihrsemer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 19.09.2008, 10:12 Uhr von Christian Schoger
Frisch aus dem Pressespiegel: "Siebenbürgen feiert ersten Streich gegen Rom" (Saarbrücker Zeitung) "Ein Fußballmärchen aus Siebenbürgen" (Frankfurter Rundschau)... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 06:57 Uhr von Gustavo
Ich finde das Programm des Fabritius, wie er sich für Minderheiten einsetzen will, auch Klasse!Wäre ich Redakteur des Münchner Merkur würde ich das Programm unter folgendem Artikel veröffentlichen: Münchner Rechtsanwalt wirft sich für... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2008, 18:04 Uhr von Fabritius
Hallo Gustavo. Die Landtagswahlen sind in Bayern nach Bezirken gegliedert. In Oberbayern gibt es weniger Wahlberechtigte, als in Deiner Modellrechnung. Zahlenmaterial für eine Prognose bietet das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 15.09.2008, 15:09 Uhr von Baer
Gruess Gott Frau Hutter! Schőpf und Petri machen in Berlin weiter wie bisher: sie stellen auf stur und wollen es aussitzen. Das sie mit ihrem 7-Mann Verein laengst nicht mehr dem Műnchner Verband der Siebenbuerger Sachsen in... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2008, 09:51 Uhr von Schreiber
Es scheint ja nun einheitlich Konsens zu sein, dass alle es gut finden, dass wir einen oder mehrere eigenen Abgeordneten in den Parlamenten haben sollten. Also sollten wir uns jetzt mit der aktuell bestehenden Chance beschäftigen und potisive... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2008, 17:53 Uhr von Doris Hutter
Liebe Landsleute, diese Chance sollten wir wirklich ergreifen und unsere Solidarität beweisen. Ich bitte Sie alle, mitzuhelfen, damit wir Sachsen, wir Aussiedler in Deutschland auch politisch gut vertreten sind. Denken Sie dabei an Freunde... [mehr]
-
Erstellt am 23.08.2008, 19:08 Uhr von Schreiber
Wie in der Zeitung zu lesen war, bewirbt sich ein Landsmann (Dr. Bernd Fabritius) für ein Mandat im Bayerischen Landtag. Der Artikel fand sehr hohen und sehr positiven Zuspruch (vgl. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/8037-dr... [mehr]