Ergebnisse zum Suchbegriff „Zeitung“

Ergebnisse 4281-4290 von 4363 [weiter]

• Allgemeines Forum: wer hat tipps?

Erstellt am 01.04.2008, 19:31 Uhr von fabian

Hallo Knobler, vielen Dank für Ihre Hilfe, ich habe mal unter den von Ihnen vorgeschlagenen Internetadressen nachgeschaut, da ist sicher einiges Hilfreiches dabei. Besonders den Bericht über die Hermannstädter Zeitung fand ich interessant, werde... [mehr]

Erstellt am 29.03.2008, 18:18 Uhr von Knobler

Hallo Fabian, mich wundert es, dass außer mir noch niemand Vorschläge gemacht hat, obwohl deine Frage schon 297 mal angeklickt wurde. Zur Vorbereitung auf die Reise hätte ich noch zwei Vorschläge. 1. Die allgemeine deutsche Zeitung www.adz.ro... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 28.03.2008, 21:29 Uhr von Albanezul

Der alte Klassiker der Schweizer Bildzeitung wurde hier aufgenommen, das ist schon älter und die Diskussion eigentlich beendet. Ausser vielleicht die Frage: Wieviele Deutsche Tore verträgt die Schweiz :-)) Ein paar Wochen später, als bekannt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Dokumentarfilm von Hauzenberger - Diskussion und Digression

Erstellt am 28.03.2008, 19:07 Uhr von Elsi

Im März haben im Anschluß an die Filmvorführung verschiedene Diskussionsrunden, auch unter Mitwirkung von Siebenbürgern stattgefunden. Ich würde gerne über den Verlauf der Gespräche und die Rezeption des Dokumentarfilms durch die Siebenbürger... [mehr]

Erstellt am 26.03.2008, 18:38 Uhr von Knobler

Hallo Fabian, nachdem ich Ihre Frage gelesen hatte, dachte ich, da will sicher wieder mal einer ein paar schnelle Tipps. Nun habe ich mich aber über die zis – Stiftung, deren Adresse Sie ja angegeben haben, informiert. Ich finde das eine... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff

Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 21.03.2008, 11:50 Uhr von Erhard Graeff

Es ist dieser Dr. Hans Ambrosi: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/6522-dr-hans-ambrosi.html und es gibt noch den Hans Acker: http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/alteartikel/2790-hans-acker-chronist-des... [mehr]

• Saksesch Wält: -Gesproochen uch geschriwen-

Erstellt am 21.03.2008, 03:34 Uhr von der Ijel

Es gibt sehr viel Literatur zum Weinbau, Siebenschläfer, wenn man intensiv sucht kann man schon dainter kommen wasfür Wildreben-Unterlagen da gemeint sind. Man braucht viel Zet dazu. Unter dem Stichwort Ambrosi fand ich dies:... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.

Erstellt am 13.03.2008, 11:44 Uhr von hilfesuchende

hallo, ich habe folgende Fragen zur Witwenrente aus Rumänien. Zunächst aber die Vorgeschichte: meine Mutter erhielt den Rentenbescheid über die Hinterbliebenenrente von meinen kürzlich verstorbenen Vater. Die Höhe der Witwenrente ist in Ordnung,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Finanzhilfe für einen deutschen Kindergarten in Rumänien

Erstellt am 07.03.2008, 17:15 Uhr von Ein Bukowiner

Sehr geehrter Herr Graeff, Vielen Dank daß Sie die Weltorganisierung der SIEBENBÜRGER SACHSEN bekanntgemacht haben. Es ist unbestritten: die Organisierung der Siebenbürger Sachsen ist die beste von allen Organisationen rumänischen oder... [mehr]