Felldorf - Anekdoten und Geschichten

Felldorfer Kircheninventar in der Kirche und im Pfarrhaus in Zendersch

Felldorfer Geschichte in Zendersch? Als im Jahr 1973,die " Wehranlage Felldorf aus dem 14/15 .Jhd." durch einen Erdrutsch und Erdbewegungen ,mehr als schwer beschädigt wurde,hat man das noch erhaltene Kircheninventar in das Pfarrhaus von Felldorf gebracht, und dort wieder als kleine... [mehr]

Wir kahmen aus deutschem Lande! - "Jeder auf seine ART"

Einst uns ein König rief aus fernem Lande,macht euch auf und knüpft die Bande, zu sein gar freie Herren,mit einem starken Kern,ihr sollt bauen die Mauern fest und hoch,damit ich euch sodan gebe,freien Boden,um hier zu wohnen und das Land zu roden. Herren sollt ihr sein nicht Knecht... [mehr]

MEIN HEIMATORT

MEIN HEIMATORT :von Sara Orendi geborene Gross aus Felldorf Felldorf ist ein kleines Dörflein in dem schönen Kokeltal. Von Feld und Hügel saft'ger Reben ist mein Heimatdorf umgeben. Von ferne man die Kirche schaut, weil sie auf einem Berg gebaut. Hier durch des Dorfes... [mehr]

FROHES WEIHNACHTSFEST

Frohes Weihnachtsfest,an alle Siebenbürger-Landsleute! Ein frohes und geruhsames Weihnachsfest,und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012. Ihr Georg Fritsch jun.Editor-Ortschaften :FELLDORF... [mehr]

Geschichte oder Anekdote einsenden











Achtung! Ihr Eintrag wird erst angezeigt, nachdem er vom Editor freigeschaltet worden ist.