Gästehaus Hammersdorf - Acknerhäuschen im Pfarrhof

Im Pfarrhof steht das „Acknerhäuschen“, eine gut eingerichtete Gästewohnung, für 2-4 Personen. Mit dem Fahrrad sind es 15 Minuten bis auf den Großen Ring in Hermannstadt, unmittelbar neben dem Haus hält der Stadtbus Nr. 10 (Staţia Smărdan). In diesem Häuschen soll Pfarrer Johann Michael Ackner, bekannt für seine archäologischen und geologischen Forschungen, seine Sammlungen aufbewahrt haben, die heute zum Bestand des Naturhistorischen Museums gehören.

Auskunft, Buchung, Kontakt

Auskunft/Buchung: Anca Budái, Telefon: (0040-269) 213141, E-Mail: gast[ät]evang.ro. Anmeldung von Montag – Freitag, 8-15 Uhr rumänischer Zeit, auch bei Anca Budái (deutsch, rumänisch).
Kontakt vor Ort: George Sasu, Küster, Telefon: (0040-751) 865348. Kontakt in rumänischer Sprache

Adresse

Str. Maior Niță Octavian 36
550270 Sibiu
Rumänien


Liste der Gästehäuser

Gästehäuser in der Umgebung

Entfernungen beziehen sich auf die Luftlinie - der Weg zwischen den Gästehäusern kann auf Grund der Straßenführung länger sein.