SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 10)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 11.06.2006 um 22:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Beckenbauer hat doch selber einige Fehlereingeräumt, so hat er drei verletzte Spieler (nebem Rummenigge, Völler und Littbarski) in der Hoffnung mitgenommen, dass sie fitt werden. diese hatten einsätze, obwohl sie nicht fitt waren, daher hat er ja jetzt auch Klinsmann gegen Ballck unterstützt.
Argentinien hatte den herausragendsten Fußballspieler von 1986, Maradonna, sie waren im Finale den Deutschen überlegen, weil so viele Verletzte und ein sehr schwacher Torwart im tor stand. Beides muss Beckenbauer auf seine Kappe nehmen.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 11.06.2006 um 23:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wie ich schon erwähnt habe.Rumenigge hat sein Tor im Finale gegen Argentinien gemacht genau wie Völler,ob angeschlagen oder nicht wenn ein Stürmer Tore schiesst ist das in ordnung oder? Ein Tor geht auf Schumacher,s Kappe doch nach dem Ausgleich haben wir uns einen dummen Konter eingefangen.Da wäre jeder Torhüter machtlos gewesen.Statt immer einen Sündenbock zu suchen sollte man lieber mal die Überlegenheit der Gegner und die eigenen Schwächen anerkennen.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 12.06.2006 um 11:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
... bitte löschen

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 12.06.2006 editiert.]

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 12.06.2006 um 12:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
[QUOTE]Original erstellt von s.schuster:
[b]Wie ich schon erwähnt habe.Rumenigge hat sein Tor im Finale gegen Argentinien gemacht genau wie Völler,ob angeschlagen oder nicht wenn ein Stürmer Tore schiesst ist das in ordnung oder? Ein Tor geht auf Schumacher,s Kappe doch nach dem Ausgleich haben wir uns einen dummen Konter eingefangen.Da wäre jeder Torhüter machtlos gewesen.


Hätte erstens Schumacher nicht so ein blödes Tor kasiert und wären Völler und Rummenige fitt gewesen(den mussten die Kollegen di Bälle in den Strafraum vor die Füße legen), dann hätte man nicht so offen hinten spielen müssen. Wer war dafür verantwortlich, der junge Trainer B. Ich fand es gut, dass er trotz dieser Fehler weitermachen durfte, jeder andere Trainer wäre von der 3B-Fraktion zerissen worden.

Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Statt immer einen Sündenbock zu suchen sollte man lieber mal die Überlegenheit der Gegner und die eigenen Schwächen anerkennen.

Du argumentierst genau wie die drei B-Fraktion: Wenn jemand aus der 3 B Fraktion Fehler macht, dann sind das UNSERE Fehler über die man gnädig hinwegsehen kann, nobody is perfect.
Wenn aber jemand, der nicht zu 3B gehört (z.B. Vorgts, Klinsmann) einen Fehler macht, dann wird der bei jeder Kleinigkeit in der Luft auseinandergenommen!
Fall 2: die Nationalmannschaft gewinnt, wie 1990, dann hat die Lichtgestalt uns die WM gebracht. Alle anderen waren nur notwendige Statisten. Klinsmann war 1990 mindestens genauso wichtig wie Beckenbauer. Als im Spiel gegen die Niederlande das Ausscheiden in greifbarer Nähe war, hat vor allem er und ein weiterer wackerer Schwabe (Buchwald) sich dagen gestemmt. Klinsmann hat nicht wie Rummenninge und Völler 1986 im Strafraum gewartet, bis er einen Ball bekommt, obwohl er nach Völler´s Rauswurf der einzige Stürmer war. Klinsmann hat sogar in der Abwehr ausgeholfen, hat sich die Bälle im Mittelfeld erobert und hat ein Tor geschossen. Wenn er zur B-Fraktion gehört hätte, dann wäre dies xmal auf allen Kanälen posaunt worden.
Dies Maßlogsigkeit ärgert mich bei der 3B-Fraktion!
Die Überlegenheit von Maradonna habe ich doch anerkannt, trotzdem wäre Argentinien zu schlagen gewesen, ja wenn wir fitte Stürmer und den damals leistungsfähigsten Torwart im Tor gehabt hätten.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 12.06.2006 um 21:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn du wirklich behauptest eine Mannschaft spielt hinten offen weil vorne die Stürmer nicht treffen dann solltest du dir mal Italien anschauen die spielen am liebsten zu null auch wenn vorne nichts geht.Wenn du dich so schwer tust zwanzig Jahre danach zuzugeben das die Argentinier besser waren dann solltest du lieber angeln gehen während der WM weil es für dich und auch für andere mit der Rosaroten Brille auf,spätestens im Viertelfinale ein böses erwachen geben wird.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 12.06.2006 um 22:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Wenn du wirklich behauptest eine Mannschaft spielt hinten offen weil vorne die Stürmer nicht treffen dann solltest du dir mal Italien anschauen die spielen am liebsten zu null auch wenn vorne nichts geht.


Auch die Italiener öffnen hinten, wenn sie in den Rückstand geraten. Auch die Deutschen mußten ja nach dem blöden Tor öffnen und die Stürmer R und V waren nicht fitt genug, die Bälle im mittelfeld zu holen.

Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Wenn du dich so schwer tust zwanzig Jahre danach zuzugeben das die Argentinier besser waren dann solltest du lieber angeln gehen während der WM weil es für dich und auch für andere mit der Rosaroten Brille auf,spätestens im Viertelfinale ein böses erwachen geben wird.

Wieso rosarote Brille? Ich habe doch gesagt, lieber in der Vorrunde ausscheiden wie das Gekicke der letzten Jahre nochmals zu sehen.
Ich habe doch nie behauptet, dass die Deutschen 2006 die beste Mannschaft bzw. besten Spieler haben, nur dass die Spieler von 1982, 1986 und 1990 das Potential für den titel hatten und diesen nur 1990 erreichten, wegen eigener Fehler.
Gelobt habe ich nur den Trainer Klinsmann, sicherlich kann auch er noch gravierende Fehler machen, aber auch die Mannschaft kann in´s Finale kommen.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 14.06.2006 um 23:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Patient ist auf dem Wege der Besserung.Das war schon überzeugender als das Erröffnungsspiel.Vor allem die Abwehr hat sich gesteigert und am meisten hat mir das Engagement gefallen.Note 1 für Lahm und Mertesacker.Ich würde sagen lassen wir die Vergangenheit ruhen und blicken Optimistisch in die Zukunft.

Servus

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 15.06.2006 um 00:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Patient ist auf dem Wege der Besserung.Das war schon überzeugender als das Erröffnungsspiel.Vor allem die Abwehr hat sich gesteigert und am meisten hat mir das Engagement gefallen.Note 1 für Lahm und Mertesacker.Ich würde sagen lassen wir die Vergangenheit ruhen und blicken Optimistisch in die Zukunft.

Servus



Yepp, sach ich doch, mal abwarten was kommt, wenns schief geht kann man immer noch lamentieren, da sich jetzt am Kader eh nichts mehr ändern lässt

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 15.06.2006 um 10:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Gestern hat die deutsche Mannschaft mehr schöne Spielzüge gezeigt, als in der ganzen EM 2004 und fast so viele wie in der ganzen WM 2002.
Dank Klinsmann konzentrieren sich auch die Deutschen wieder auf´s Spiel machen und nicht nur auf´s Spiel verhindern!
Wenn sie mit so einer Leistung im Achtelfinale rausfliegen, dann ist das zwar schlimm, aber immer noch besser wie das jahrelange Gegurke davor!
Egal wie die WM endet, sollte meiner Meinung nach Klinssmann einen vertrag bis zur WM 2010 bekommen, danach erst sollte gewechselt werden. Beckenbauer hatte auch 6 Jahre Zeit bis er eine WM gewann.
P.S. hier ein paar Stimmen von spiegel online, von einem Läufer, aber es trifft den Nagel auf den Kopf:
"Unsere Jungs waren ein Team. Sollte dieser Klinsmann ein Meister der Motivation sein, der aus einer Republik von Jammerlappen die richtigen Kerle herausgefischt hat?
Seit dem Spiel gegen die widerspenstigen Polen macht sich nun langsam eine Ahnung breit, dass sich dieser kalifornische Schwabe vielleicht doch ganz schlau überlegt hat, wie man Spitzenklasse liefert, wenn man nicht mehr als nur solides Personal zur Verfügung hat.

Jürgen Klinsmann hat gestern nahezu das Maximum dessen rausgeholt, was aus dieser Truppe herauszupressen ist. Seine Jungs haben gezeigt, dass sich gemeinsames Rackern lohnen kann. Anständige Arbeit als Kunstform, das war immer das Kennzeichen guten deutschen Fußballs. 6:0 Punkte, 5:2 Tore, gute Stimmung, ein Land im Rausch - mehr kann man von einem Trainer nun wirklich nicht verlangen."
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421500,00.html

[Dieser Beitrag wurde von Johann am 15.06.2006 editiert.]

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 15.06.2006 um 14:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sicher haben sie schön gespielt,doch leider kann man sich dafür nichts kaufen(siehe Niederlande),die seit Jahren schönen Fußball spielen und nur einen Titel vorweisen können.Wenn Deutschland trotz schönem Fußball im Achtelfinale ausscheidet und Klinsmann sich wieder nach Kalifornien verzieht,wird in 2-3 Jahren niemand mehr von ihm und dem schönen Fußball reden. Jedoch sollte er den Titel mit Ergebnisorientiertem Fußball holen,würde er in die Geschichte eingehen(siehe Griechenland+Rehagel).Wer spricht heute noch über den grausamen Fußball der Griechen bei der EM,hauptsache sie haben einen Titel.Der Zweck heiligt die Mittel,also sollte Klinsmann schauen vor lauter schön Spielerei nicht ins Verderben zu rennen,und auch ein wenig Ergebnisorientiert spielen lassen.

IP: gespeichert

Johann
Mitglied

Beiträge: 490
Von:
Registriert: Nov 2001

erstellt am 15.06.2006 um 15:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Johann anzusehen!   Klicken Sie hier, um Johann eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Dass so ein kleines Land wie Griechenland mit grausamen Fußball einen titel gewinnt, kann man noch mit viel Verständnis akzeptieren.
Aber Deutschland ist doch nach Brasilien das Land mit den meisten Fußballspielern!
Vom holländischen Spiel schwärmen Menschen in der ganzen Welt, den italienischen Catenaccio, streng ergebnisorientierter Fußball, verachten doch 99,999% aller Menschen, nur wenn die eigene Manschaft diesen Schrott vollbringt, dann haben einige Verständnis.
Ich bin dafür, dass Klinsmann eine echte Chance bekommt, auch in Deutschland wieder ein ahnsenliches und sicherhlich auch erflgreiches Spiel auf die Beine zu stellen.
Die 3B´s werden aber sicher dafür Sorgen, dass er in die kalifornische Wüste geshcickt wird, sollte er nicht Weltmeister werden!

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 15.06.2006 um 16:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Johann:
Dass so ein kleines Land wie Griechenland mit grausamen Fußball einen titel gewinnt, kann man noch mit viel Verständnis akzeptieren.
Aber Deutschland ist doch nach Brasilien das Land mit den meisten Fußballspielern!
Vom holländischen Spiel schwärmen Menschen in der ganzen Welt, den italienischen Catenaccio, streng ergebnisorientierter Fußball, verachten doch 99,999% aller Menschen, nur wenn die eigene Manschaft diesen Schrott vollbringt, dann haben einige Verständnis.
Ich bin dafür, dass Klinsmann eine echte Chance bekommt, auch in Deutschland wieder ein ahnsenliches und sicherhlich auch erflgreiches Spiel auf die Beine zu stellen.
Die 3B´s werden aber sicher dafür Sorgen, dass er in die kalifornische Wüste geshcickt wird, sollte er nicht Weltmeister werden!

Schöner Fussball versus ergebnisorientiert?

Wie im Leben auch, meistens zählt nach eine Zeit nur das Ergebniß, sei es im Zahlen- im Ideellen-, oder im Gefühlsorientierten Bereich. So einfach ist das nicht im einzelnen zu unterscheiden in der Bewertung.

Es sei, Herr Prof. Azzola bringt eines seiner "Punkten" in die Diskussion,

Wenn ich aber z.Zt. das Spiel Ecuadors gegen Costa Rica verfolge, wobei Ecuador schon vor uns in der Gruppe liegt falls keine Überraschung passiert, dann wird es ganz schwer Gruppenerster zu werden. Ob D das nötig hat, ist eine andere, taktische Sache...

getkiss

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 15.06.2006 um 20:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von getkiss:
Schöner Fussball versus ergebnisorientiert?

Wie im Leben auch, meistens zählt nach eine Zeit nur das Ergebniß, sei es im Zahlen- im Ideellen-, oder im Gefühlsorientierten Bereich. So einfach ist das nicht im einzelnen zu unterscheiden in der Bewertung.

Es sei, Herr Prof. Azzola bringt eines seiner "Punkten" in die Diskussion,

Wenn ich aber z.Zt. das Spiel Ecuadors gegen Costa Rica verfolge, wobei Ecuador schon vor uns in der Gruppe liegt falls keine Überraschung passiert, dann wird es ganz schwer Gruppenerster zu werden. Ob D das nötig hat, ist eine andere, taktische Sache...

getkiss


Was daas mit Herrn Azzola jetzt sollte, ist mir nicht klar, man hätte es sich auch sparen können.

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 16.06.2006 um 18:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Liebe 3B Verschwörungtheoretiker wie wäre es wenn ihr nicht mehr diese Ominöse Zeitung kaufen würdet,die schadet nämlich eurer Gesundheit und auch eurem Geldbeutel.Ich habe die Zeitung nach unseren beiden Spielen nicht gelesen,doch ich bin mir sicher das euer Lieblingsblatt das Team und auch Klinsmann gelobt haben wird.Ihr habt es ja selber erlebt das die 3B,s keine Entscheidungen des Bundestrainers beeinflussen konnten(zb. Torwartfrage),warum sollten sie es schaffen den Klinsmann in die Wüste zu schicken da an der DFB Spitze ein Waschechter Schwabe sitzt.Ihr behauptet ja immer Rudi Völler wäre ein Lieblingskind der 3B,s gewesen;wieso ist er dann nicht mehr Trainer? Richtig der DFB wollte ihn nicht mehr.Warum ist nicht ein anderer Liebling der 3B,s Bundestrainer(zb.Matthäus); auch erraten der DFB hat das sagen.Wenn die Bildzeitung oder der Beckenbauer Entscheidungen treffen würden dann würde zb.Wörns auch im Kader stehen vielleicht an stelle von Friedrich der nicht gerade einen soliden Eindruck hinterlässt. Also bitte hört auf mit diesem 3B Schwachsinn und lest lieber den Kicker oder Stern oder was weiss ich was.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 16.06.2006 um 20:43 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Liebe 3B Verschwörungtheoretiker wie wäre es wenn ihr nicht mehr diese Ominöse Zeitung kaufen würdet,die schadet nämlich eurer Gesundheit und auch eurem Geldbeutel.Ich habe die Zeitung nach unseren beiden Spielen nicht gelesen,doch ich bin mir sicher das euer Lieblingsblatt das Team und auch Klinsmann gelobt haben wird.Ihr habt es ja selber erlebt das die 3B,s keine Entscheidungen des Bundestrainers beeinflussen konnten(zb. Torwartfrage),warum sollten sie es schaffen den Klinsmann in die Wüste zu schicken da an der DFB Spitze ein Waschechter Schwabe sitzt.Ihr behauptet ja immer Rudi Völler wäre ein Lieblingskind der 3B,s gewesen;wieso ist er dann nicht mehr Trainer? Richtig der DFB wollte ihn nicht mehr.Warum ist nicht ein anderer Liebling der 3B,s Bundestrainer(zb.Matthäus); auch erraten der DFB hat das sagen.Wenn die Bildzeitung oder der Beckenbauer Entscheidungen treffen würden dann würde zb.Wörns auch im Kader stehen vielleicht an stelle von Friedrich der nicht gerade einen soliden Eindruck hinterlässt. Also bitte hört auf mit diesem 3B Schwachsinn und lest lieber den Kicker oder Stern oder was weiss ich was.


Lieber Bild-Fan,
du wirst mir nicht vorschreiben, was ich lesen soll oder nicht (keine Angst, das dauert keine 10 Min bei der Bild, die Zeit opfere ich, damit ich auch weiss mit welchem Unsinn manche kommen, Unterirdische Kometeneinschläge u.ä.). Lies vielleicht (bei Lust und Zeit) mal ein bissl im Bildlog um zu sehen, was die Zeitung, die angeblich dem Volk nach dem Mund redet tagtäglich so produziert, es sei dir aber selbst überlassen.

Völler wollte selbst nicht mehr, mag sein, dass die Bild das anders darstellt, muss aber deshalb nicht richtig sein.
Ja, ganz richtig, bei der Torhüterfrage hat sich Klinsmann behauptet und das ist gut so, er allein hat durch seine Taktik gegen die Tschechen (1 Stümer gegen die B-mannschaft) die Sache in Portugal zu verantworten. Natürlich entscheidet der DFB, aber diese Zeitung bringt bei Nichtkonformität gezielte "Aktionen" gegen die Beteiligten, was ja auch, wie man sieht, auch Früchte trägt.

Ein bissl Geographie zum Schluss, Mayer-Vorfelder ist gebürtiger Mannheimer , das ist in Baden oder präziser in der Kurpfalz, also nix "waschechter Schwabe", auch hier, vielleicht erzählt es die Bild-Zeitung anders, richtig wäre es auf keinen Fall. Seine Schulzeit hat er wohl in Südbaden absolviert. Ich bin kein MV-Fan, aber was falsch ist, ist falsch.

Herzlichst
BV

[Dieser Beitrag wurde von Biervampir am 16.06.2006 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben